Holztruhe restaurieren

Monty2712

ww-pappel
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1
Ort
Krefeld
Hallo alle zusammen. Wahrscheinlich gibt es schon so einen Post tausende Male, von daher verzeiht mir dass ich denn 1001 Beiträge poste.

Ich habe mir eine antike Holztruhe gekauft, die ich gerne wieder ein bisschen fit machen möchte.

Das "Problem" ist, dass die Truhe vorne Verzierungen hat, die ich nicht abschleifen kann/möchte/sollte.

Gibt es eine andere Möglichkeit das Holz wieder zu reinigen?

Habe schon viel gelesen.
Natronlauge, Seife und Bürste, Vlies von Hand benutzen, Dremel und eine Kupferbürste...

Hat da jemand ein paar gute Tipps für mich?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Bin mir aber unsicher. e70c803d-3e99-4ad7-8278-2d1bc9b1c6d5.jpg
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Würde sie erst mal weniger als antik ansehen. Sie sieht zumindest lackiert aus, diesen würde man mit Abbeitzer versuchen runter zu bekommen. Abschleifen wäre bei den Verzierungen nicht so gut möglich. Insgesammt scheint es mir aber nicht unbedingt erforderlich, sondern einfach nur ein wenig säubern auch einfach mit feuchtem Lappen und Seife und ggf nach leichten Schleifarbeiten nachlackieren. Viel Spass Ulli
 
Oben Unten