Holztisch mit Fettreiniger-Flecken

captain_caruso

ww-pappel
Registriert
21. Juli 2019
Beiträge
1
Ort
91301 Forchheim
PoAkiHE.jpg

Wie bekomme ich diesen Tisch wieder hübsch? Es handelt sich um Flecken die durch einen Fettreiniger entstanden sind. Gerne die aufwändigeste Methode die zum besten Ergebniss führt.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

kompletten Tisch mit Fettreiniger behandeln.
Der scheint mir die Vergrauung des Holzes beseitgt zu haben. Könnte also auch durch Entgrauer funktionieren. Da wäre interessant welcher Fettreiniger und ist der etwa sogar günstiger als der Entgrauer.
Geht sicher aber auch durch Schleifen.
 

borisffm

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
1.273
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

ich habe dieses Problem mit meinem Esstisch gehabt. Ich habe die Stellen angeschliffen und neu geölt.

Gruß


Boris
 

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Was ist Fettreiniger?

Meinst Du entfetter i. S. v. Bremsenreiniger? Oder ist mit Fettreiniger ein Mittelchen gegen Küchenfett gemeint? Wenn ja, welches?
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.463
Egal was man macht- Man muss es dann wohl einheitlich auf dem ganzen Tisch machen.

Garnichts machen wär auch eine Option. Vermutlich wird sich sehr schnell von alleine alles nivellieren. Sprich: Der Fleck wird bald so vergrauen wie der Rest. Es bedarf ja eines großen Aufwandes, Holz am Vergauen zu hindern.
 
Oben Unten