Holzterasse auf Betonfertiggaragen

Unregistriert

Gäste
Hallo!
Ich habe zwei einzelne Fertiggaragen nebeneinander gestellt. Darauf soll jetzt meine neue Holzterasse entstehen. Keine Sorge die sind Deckenverstärkt. Da auf den beiden natürlich ein gefälle ist und sich die Terasse ja über beide Garagen ziehen soll muß ich dies ausgleichen um über den äußeren Rand der Garage legen zu können. Von der Decke bis zum Rand sind es an der niedriegsten ca. 2,5 cm und an der höchsten Stelle ca. 14 cm bis zur Oberkante. Mit Split auffüllen möchte ich nicht. Was ich schon gefunden habe sind diese Big Foot - Verstellfüße für Holzterrassen - aber die sind sehr teuer. Küchenfüße wären von der Tragkraft locker ausreichend - aber ob ich denen trauen kann hinsichtlich der UV-Strahlung und Wärme bzw. Kälte Verträglichkeit im freien?
Nächstes Problem! Da die Fläche in etwa 6x7 mtr. also 42 qm groß ist möchte ich die Dielen nicht einfach gleichmäßig über die ganze Fläche verlegen damit es nicht langweilig aussieht.
Ich habe mir gedacht umlaufend einen Rahmen mit zwei oder drei Brettern zu machen. In der Mitte der Garage dann nochmal halbierend drei lagen legen. Den rest quer dazu reinlegen. Hoffe man kann sich das vorstellen? Aber wie soll die Unterkonstruktion dazu aussehen wenn ich das so verlegen möchte?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Mfg Andi

Unregistriert

Gäste
Hallo,

sowas hatte ich auch vorgehabt. Wurde allerdings nicht genehmigt, weil es laut Bauordnung unzulässig ist, im Nachhinein das Garagendach für Wohnzwecke zu nutzen.

Hätte eine Brandmauer setzen müssen, Einverständnis des Nachbarn einholen und neuen Bauantrag stellen sollen. Paradoxerweise sagte der Herr vom Bauamt aber gleich, dass die Brandmauer, die zwar für Wohnzwecke zwingend notwendig sei, mit hoher Sicherheit nicht genehmigt werden wird, weil die Gesamthöhe (Garage + Brandmauer) die zulässige Höhe von 2.7m bei Grenzbebauung überschreite. Alles klar?

Ich habs dann aufgegeben.

-- veter

veter

ww-esche
Kommt drauf an: Falls Anzeige erfolgt, dann einige 1000 EUR Bussgeld + unvermeidbarer Abriss.

-- veter

Oben Unten