Holzterasse ( 3 x 3,5 m ) bauen über alte Steinterasse ?

adnup

ww-pappel
Registriert
21. Juni 2020
Beiträge
1
Ort
Landkreis Offenbach
Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein 3 m X 3,5 m Holzterasse aus Douglasie bauen.
Derzeit belese ich mich noch bezüglich der Materialen und der Ausführung.
Die Holzterasse soll über die alte (kleinere Steinterasse) gebaut werden,

Ich bin kein Profi, habe aber handwerklich auch nicht unbedingt 2 linke Hände :emoji_slight_smile:
so dass ich mich gerne daran versuchen möchte.

Vor folgendem (gedanklichen) Problem stehe ich derzeit.

Neben der aktuelle Terasse ist die Wiese leicht abschüssig .
Dort müsste ich aber die letzte Reihe Bodenplatte legen , um die Unterkonstruktion zu setzen.

Wie positioniere und unterstütze ich am Besten die 30x30 cm Bodenplatten die sich auf dem
Wiesenstück befinden werden ?

Danke vorab für Tips.
Grüße
René
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.058
Ort
Ebstorf
Wie positioniere und unterstütze ich am Besten die 30x30 cm Bodenplatten die sich auf dem
Wiesenstück befinden werden ?

Hallo,

hau da als Gründung ein paar Einschlaghülsen rein, Stück Kantholz reinstecken und fertig.
Wenn du bange bist, dass dir das mit der Zeit absackt, um jede Hülse nen Eimer Estrichbeton.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten