Holzstar TKS 254 PRO oder E

Dale_B_Cooper

ww-robinie
Moin,

kann mich jemand erleuchten? Mir sind die Unterschiede der beiden Geräte nicht klar. Die PRO scheint seltsamerweise etwas weniger Platz zu bieten und ist ein paar kg schwerer, leider hab ich aber keine Darstellung der Unterschiede gefunden, die sich mir irgendwie erschließt.
E:
https://www.stuermer-maschinen.de/h...kreissaegen-formatkreissaegen/59020265902025/
PRO:
https://www.stuermer-maschinen.de/h...kreissaegen-formatkreissaegen/59020285902027/

Würde die Variante mit 400V nehmen. Mir gefallen die runden Führungen etwas besser. Komme von der Dewalt, die ich eigentlich mag, aber ich hätte gerne einen (wenn auch kleinen) Formatschlitten..

Danke,
Dale.

Johannes

ww-robinie
Hallo Dale,
ich habe mir mal die beiden Links angeschaut:
Die Pro schwenkt nach rechts., die E schwenkt nach links.
Die E hat den Schalter links, die Pro rechts. Da ich grundsätzlich links von der Maschine stehe, gefällt mir das bei der E besser.
Die Pro hat eine kleine Tischverlängerung im Lieferumfang.
Ich sehe noch nicht den Grund warum ich knapp 300€ für die Pro ausgeben soll.

Es grüßt Johannes

Dale_B_Cooper

ww-robinie
Schwenkt? Ich stehe gerade auf dem Schlauch..

Die Befestigung der Schlittenhalterung an der pro sieht solider aus.. 300€ nur dafür ist in der Tat etwas viel.

tiepel

ww-robinie
Hi,
er meint das Sägeblatt. Die Richtung in die es geschwenkt wird.
Grundsätzlich ist der Aufbau beider Sägen sehr unterschiedlich und anhand der Bilder schwer hinsichtlich Qualität, Robustheit, Genauigkeit usw. zu vergleichen.
Vermutlich gilt wie so oft: "you get what you pay for".
Gruß Reimund

Dale_B_Cooper

ww-robinie
ah damn - danke! :emoji_grin: Die Sägeblattschwenkrichtung.. ok. :emoji_slight_smile:
(Keine Ahnung, wieso ich nicht darauf gekommen bin)

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten