Holzspalte füllen, leicht entfernbar und streichbar

WerkiWuppertal

ww-pappel
Registriert
5. Oktober 2019
Beiträge
6
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,

ich habe das Türglas einer Tür gewechselt. Nun habe ich einige Spalten, die ich gerne auffüllen würde und dann streichen. Das Füllmaterial soll aber leicht entfernbar sein, falls ich das Glas noch mal tauschen muss. Bisher sind die Leisten nur genagelt.

Würde Acryl gehen oder kann ich dann die Leisten nicht mehr abklopfen, weil das zu stark klebt?
Hat jmd einen Tipp für einen anderen Füllstoff?

Besten Dank und liebe Grüße.
 

Anhänge

  • CA3448AA-AA38-4D31-80A0-5C9AFA8C51E9.jpeg
    CA3448AA-AA38-4D31-80A0-5C9AFA8C51E9.jpeg
    72,1 KB · Aufrufe: 42

laubraupe

ww-ahorn
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
124
Ort
Soest
Ohne mich mit Fenstern oder Türen auszukennen würden ich sagen dass Acryl auf jeden fall geht. Solltest du das Glas noch einmal austauschen müssen kannst du das Acryl ja schneiden. Und überstreichen lässt es sich auch.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Sinnvoll wäre ein dünneres Vorlegeband gewesen so dass die Glasleiste wieder sauber anliegt. Kann man auch mit Acryl oder .... zuschmieren.

Zweckmäßig ist das, Schön naja.... Fachlich :emoji_point_down::emoji_scream:
 
Oben Unten