Holzspachtelmasse! Alternative zu Bestaprofi?

Drexelfrosch

ww-esche
Registriert
2. März 2007
Beiträge
489
Ort
bremen
Ich wollte unsere Haustür spachteln, Unser Hund hat riefen reingekratzt.
Ist eine Holzhaustür...

Nun habe ich gute Erfahrungen mit Bestaprofi Holzreparaturspachtelmasse gemacht!

Doch leider bekommt man diese nicht überall...muss diese erst mit teurern versandt lange schicken lassen...

Gibt es eine "gleichwertige" Holzreparaturmasse von gleicher Qualität?
Wenn ja bei welchen Bundessweiten Baumarkt?


Muss eine für Außen sein! Die Steinhart wird....überstreichbar

Die Bestaprofi ist doch mit die Beste?
Oder welche ist noch gut.......habe für die Bestaprofi auch ein Dosiergerät schon...deshlab wollte ich diese auch wieder haben...
Weiß jemand wo man die bekommt??? außer zu bestellen...im Netz...


2. Problem

Will unsere Haustür lackieren in Schokobraun...Ral 8017....war das glaube ich...
Klassische Haustür mit 2 Scheiben...eine große und eine kleine...rechts und Links, Oberlicht gerundet.
Welche Haustürgarnitur sollte ich dort nehmen?
Habe gehört das man keine billige nehmen soll, da diese abgriffeln...
Kann man eine Schmiedeeisen nehmen? oder gibs da auch Nachteile??

Von außen sollte diese mit knauf oder Stoß sein...von Innen mit drücker...
in Schmiede schwarz oder dunkelbraun....oder man nimmt halt eine ganz Messingfarbende...die neuer wirkt...dann...
 

RafaelBruder

Gäste
Gibt es eine "gleichwertige" Holzreparaturmasse von gleicher Qualität?
Wenn ja bei welchen Bundessweiten Baumarkt?
Muss eine für Außen sein! Die Steinhart wird....überstreichbar

Welche Haustürgarnitur sollte ich dort nehmen?


Ich nehm immer die Clou Holzpaste auf Wasserbasis, wird hart, ist gut nachzuarbeiten und die gibt es in vielen Farben. Ausserdem gibt es die in jedem Baumarkt für ca 5 Euro. Bei den Sachen die ich übergespachtelt habe kannst du nicht mehr fühlen wo der Fehler war. Kenne allerdings die andere Masse nicht, deswegen kann ich über die Qualitätsunterschiede keine Aussage machen. Da du überlackierst sollte aussen kein Problem sein, hab allerdings bisher nur Sachen im Innenbereich nachgebessert.

Wir nehmen auf der Firma immer die Drückergarnituren von Hoppe.
 

Olaf

ww-kiefer
Registriert
25. August 2003
Beiträge
48
Ort
Nds
Hi,
du kannst Ponal Dou nehmen. Gibts beim Beschlagshändler oder im gut sortierten Baumarkt. Oder Autospachtel, den feinen.
Von der Holzpast würd ich abraten, wird nicht richtig halten.
Schönen Sonntag noch
Olaf
 

RafaelBruder

Gäste
Ich gehe mal davon aus das der Hund noch vorhanden ist, warum willst du das dann auspachteln, ist ja nur eine Frage der Zeit bis erneut Riffen in der Tür sind?:confused:
 

Drexelfrosch

ww-esche
Registriert
2. März 2007
Beiträge
489
Ort
bremen
Hallo

Hund ist noch erhalten..doch er macht es heute nicht mehr!:emoji_wink:

Danke Euch werde mal sehen! Muss aber eine etwas teurere haben..weil ich nur einmal bei gehen....

habe schlechte Erfahrungen gemacht, bei den Baumarktspachteln...speziell die Holzspachtelmassen..
 

RafaelBruder

Gäste
Könntest du noch ein paar vorher/nachher Fotos reinstellen, wenn du fertig bist? Ist ja immer schön wenn man auch mal Ergebnisse bewundern kann:emoji_slight_smile:
 

eurostar

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
800
Ort
Berlin
Wenn die Tür sowieso farbig lackiert wird, wie wärs mit einem dünnen Edelstahlblech?
Da beßt sich der Hund die Krallen (Zähne) aus!
 

Feuerfresser

ww-ulme
Registriert
15. November 2005
Beiträge
168
Ort
Sarstedt
Hallo
schau dir mal die Seite an. Repair Care International Mit Repaircare habe ich sehr gute erfahrungen gemacht und es ist voll überstrreichbar und du kannst es sogar mit Lack einfärben. Bekommst du aber nur beim Fachhändler. Zum Beschlag nimm einen Hochwertigen von einer Markenfirma der dir gefällt und denke auch dran nen vernünftigen Profilzylinder zu nehmen. Den nur ein guter beschlag und ein guter Zylinder zusammen bringen was.

Norebrt Schnabel
Heimwerkernotdienst Schnabel
 
Oben Unten