Holzsorte

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.383
Ort
Vilshofen
Ich bin ja nur Laie aber diese Bohle sieht verdächt gleich zu einer meiner Birnbaum Bohlen aus. Inkl Wurmlöcher :emoji_stuck_out_tongue:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.609
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

die Bohle sieht auf dem Bild recht breit aus was für mein Empfinden gegen Birnbaum spricht. Selbst für KB wäre der breit. Wäre also auch bei Rüster
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Danke schon einmal für die bisherigen Antworten. Das hilft tendenziell ein Stück weiter.

Ich persönlich hatte spontan auf Rüster getippt, war und bin mir aber unsicher.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.747
Ort
Oldenburg
Zum Rüster, einfach mal etwas anhobeln, ich finde die frischen Späne haben einen eigenen, unangenehmen Geruch.
 

MartinLehmann

ww-ahorn
Registriert
6. September 2007
Beiträge
128
Ort
Lübeck
ich will auch mal :
Also bei mir liegt gerade Rüster und Kirsche rum - aus dem Vergleich würde ich mich deutlich für Kirsche aussprechen (Farbe / Farbspiel).

Gruß

Martin
 

Mitglied 59145

Gäste
Keine Eiche :emoji_wink: :emoji_grin:.

Hätte auch Kirsche, eher Rüster getippt.

Gruss
Ben
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.747
Ort
Oldenburg
Hier noch mal die Bilder direkt als Link, auf Bild 2, 6 und 8 sieht man die Bohle auch.

Bild 2: https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/VqUAAOSwOrxgZDqM/$_57.JPG
Bild 6: https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxMjAw/z/LFUAAOSwzHJgX1Uz/$_57.JPG
Bild 8: https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxMjAw/z/T~kAAOSwyZVgX1U4/$_57.JPG

Ich bin immer noch der Meinung das ist Rüster, für Kirschbaum ist mir der Splint nicht klar genug abgegrenzt.
Und in der Blume zieht man die typische Zeichnung von Rüster, oder aber das ist optisch ganz mies mit den Sägespuren gemischt. Kann aber fast nicht.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.638
Ort
Ortenberg
Ich find die Farbe und das Maserbild sind sehr kirschig. Das gescheckte is glaub ich der Sägeschnitt und die Scharfzeichnung der Kamera oder Komprimierung beim hochladen.
 

Herr Dalbergia

ww-robinie
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
1.581
Ja, ich hab da nicht richtig hingeschaut, war auch nur auf dem Telefon, aber das ist Rüster
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.747
Ort
Oldenburg
Kaufen würde ich das Holz nicht. Die Bohle wäre mir zu kurz, und für kleine feine Stücke stören die großzügigen Wurmlöcher.
 
Oben Unten