Holzskulpturen als funktionale Möbel

Salzer

ww-kirsche
Registriert
12. März 2008
Beiträge
154
Ort
Gotha
Hallo elmgi,

danke für`s teilen. Das ist so richtig nach meinem Geschmack und gefällt mir deshalb sehr gut.

Gruß Uwe
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo Uwe,

das wundert mich überhaupt nicht, dass Dir die Arbeiten gefallen. Alles andere hätte mich aber verwundert! :emoji_wink:

Ich rätsele daran herum, wie Peter Rolfe die Schubladen in die Torsos eingefügt hat.
Ich muss gestehen, dass ich im Moment (mit meinen Möglichkeiten) noch nicht einmal eine Idee habe, wie das technisch zu bewerkstelligen ist.
 

Rainerle

ww-birke
Registriert
24. Oktober 2014
Beiträge
63
Elmar: nach der Maserungzu urteilen, nimmt er Multiplex-Platten und baut Schichtweise auf. Könnte mit vorstellen, er hat ne CNC-Fräse. Jede Schicht wird gefräst und auf die nächste aufgesetzt. Dabei wird die Schublade herausgesägt - Bandsäge, alle Schichten der Schubladenhöhe. Danach alles geschliffen und poliert und lackiert. Mit Sicherheit umfangreiche Arbeit, das Ergebnis beeindruckt enorm.
 

felixB

ww-pappel
Registriert
4. Januar 2015
Beiträge
4
haha, beim ersten Bild hab ich mir noch gedacht, sieht toll aus, aber wie soll das funktionell sein, hab einfach überhaupt keine Schubladen erkannt, auch wenn ich noch so genau hinschaue. Weiß nicht, wie der das hinbekommt. Aber sieht echt verdammt gut aus,a uch die anderen Sachen
 
Oben Unten