Holzreste = Weihnachtsdeko

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
Hallo Clemens,

sehr schön, da muss ich wohl noch ein wenig üben, bis ich ich das auch so gut hinbekomme.

Gruß

Haui
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Meine Frau ist ein absoluter Eichhörnchen-Fan. Nun sieht man ja hi und da wunderschöne geschnitzte Teile. Na ja kann wohl nicht so schwer sein ein Eichhörnchen selbst hinzubekommen. Weit gefehlt, anscheinend fehlt mir das nötige Händchen, weswegen Versuche im Ofen gelandet sind. Wie man hier aber sieht, haben einige die Begabung die mir fehlt.
Also wenn ihr Eichhörnchen in euren Repertoire habt....... :emoji_wink:
 

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
Hallo Sigi,

schnitzen kann ich zwar nicht, aber sie so ähnlich hinbekommen, wie z.B. den Igel.
Ich hab mir schon mal ein paar Muster gesucht. Mal sehen, wie die dann fertig aussehen.
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Ne Schleifvorrichtung für de Bandsäge?? Das klingt intressant..hast du da mal ein Foto? Gibs die noch zu kaufen..hab nichts gefunden im Netz. Danke schon mal....

ja, das gibt es,
die fa. zuckermannstellt sogar spezielle profilschleifmaschinen her: https://www.maschinensucher.de/fy/inserat/inseratliste/index?stichwort=zimmermann&kategorieId=826
ich habe die Weihnachtssterne mit einem feinzahnigen sägblatt ausgeschnitten und die kanten sägerauh gelassen :emoji_wink:
 

Paffl

ww-ahorn
Registriert
30. Dezember 2015
Beiträge
112
Ort
München
Einen Hasen kann ich auch beisteuern :emoji_stuck_out_tongue:
 

Anhänge

  • Front.jpg
    Front.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 61
  • Front2.jpg
    Front2.jpg
    38 KB · Aufrufe: 71

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
@Paffl

Auch eine nette Möglichkeit.

Hallo Neige,

ich mal mein erster Versuch:
 

Anhänge

  • DSCN2235.JPG
    DSCN2235.JPG
    215,8 KB · Aufrufe: 80

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Hallo Haui, sieht schon recht nett aus. Wenn jetzt noch Schweif und Gesicht geschnitzt wären..... :emoji_slight_smile:
 

auersberer

ww-kastanie
Registriert
8. Dezember 2015
Beiträge
41
Ort
Erzgebirge
Wieder mal paar Holzreste in die Finger bekommen...:emoji_grin:
Und diesmal sollt es was im Shabbylook sein...
Das Ergebniss seht Ihr auf dem Foto
 

Anhänge

  • Shappy.jpg
    Shappy.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 62
Oben Unten