Holzregal für Systainer in Transporter

Mos_quito

ww-ulme
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
175
Guten Morgen liebe woodworker!!!

Ich möchte mir ein schickes und praktisches Regal für meine Systainer in meinen Transporter bauen. Es sollte leicht, stabil und mit System sein. Evtl. habt ihr ein paar Vorschläge und Bilder wo ich mir ein paar Anregungen holen kann?
Die Regale von Sortimo sind schon eine feine Sache, aber wozu soviel Geld ausgeben wenn ich mir eins bauen kann.


Vielen Dank!

Gruß
Oli
 

Berti_2

ww-nussbaum
Registriert
2. Oktober 2014
Beiträge
75
Ort
Karlstadt/Wiesenfeld
Vielleicht sind die so teuer, weil sie auch im Falle eines Unfalls eine gewisse Verantwortung übernehmen müssen.

Versteh mich nicht falsch, ich habe meinen Sortimo Ausbau auch an meine Bedürfnisse angepasst, und im Falle eines Unfalls wird sich erst weisen, ob ich da irgend was wichtiges nicht beachtet habe....:eek:

Ein Systainer Rollkontainer herausnehmbar wäre eventuell für die Baustelle und für Tage mit großen Ladungen praktisch. Vielleicht auf der Beifahrerseite montiert, da trifft es einen nicht gleich selber. :emoji_grin:
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.550

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
@Mark: Was ist denn das für eine bekloppte Seite, wo man erst seine Mailadresse eingeben muss, um draufzugucken. Sowas hab ich noch nie erlebt.

@Georg: Zumindest wird Sortimo eine Menge KnowHow in Unfallschutz gesteckt haben. So ein KnowHow hat kein Schreiner oder sonstiger Handwerker. Da kann man nur nach Gefühl bauen, wird dabei aber oft völlig daneben liegen und die Kräfte nicht richtig einschätzen.
 

Auflauf

ww-ahorn
Registriert
27. August 2006
Beiträge
118
Ort
Oldenburg
@Mark: Was ist denn das für eine bekloppte Seite, wo man erst seine Mailadresse eingeben muss, um draufzugucken. Sowas hab ich noch nie erlebt.

Noch schlimmer, die bestehen auf einer funktionierenden Emailadresse und geben die Seite erst nach Validierung der Adresse über einen Bestätigungslink frei.

ABer man kann ja einfach "site:www.equipvan.fr" über google suchen und findet genügend Links, durch die man direkt auf die Seite kommt, z.B. hierhin:
Solution d?agencements de véhicule
 

stupfel

ww-fichte
Registriert
23. März 2013
Beiträge
22
Alter
57
Ort
Niederelbert
das ist meine systainer system

ich hab das mit den systainern so gelöst hab insgesamt 26 stück (auf den Bildern sind es noch weniger) in meinem Bus untergebracht.
 

Anhänge

  • IMG_4861.jpg
    IMG_4861.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 168
  • IMG_4904.jpg
    IMG_4904.jpg
    638,8 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_4858.jpg
    IMG_4858.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 166
  • IMG_4902.jpg
    IMG_4902.jpg
    669,6 KB · Aufrufe: 169

stupfel

ww-fichte
Registriert
23. März 2013
Beiträge
22
Alter
57
Ort
Niederelbert
..

kann dich beruhigen, als mich ein 30 Tonner mit meinem letzten bus , gleiche Einteilung wie auf dem Bild auf die Hörner genommen hat waren die systainer noch genau an der gleichen stelle :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten