Holzräder

holzmartin1966

ww-pappel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
5
Ort
Menden/Sauerland
Hallo Leute,

So langsam bin ich am verzweifeln.Ich habe mir immer meine Holzräder in einem Bastelladen geholt.Doch nun ist es mal wieder passiert,da die Räder nicht da waren.Wieder warten und meine Kunden haben nur selten Verständnis dafür.
Ich habe Buchenräder mit Durchmesser von 90mm und 60mm.
ich habe schon alles erdenkliche im Internet abgesucht,das ich einen Großhandel oder so finde,der mich regelmäßig beliefern kann.Leider auch vergebens,da ich nicht die Räder bekomme,die ich will.Alle Räder sind so sehr abgerundet an den Kanten,das ich damit nichts anfangen kann.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen und weiß wo ich diese Räder bekommen kann.
Anbei ein Bild von einem Rad,welche ich benötige und die brauche ich in 90 und 60mm Durchmesser.Die großen Räder haben eine Dicke von 20mm und die kleinen eine Dicke von15mm.Die Lauffläche ist etwas leicht abgerundet.
Danke für eure Bemühungen im Voerraus und holwurmige Grüße

Martin
 

Anhänge

  • 14-10-08_2005.jpg
    14-10-08_2005.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 120

GertG

ww-robinie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
1.031
Ort
Geilenkirchen
Genau die habe ich unlängst im Praktiker gekauft.




Andererseits; wenn Du Dir so was

04_ks_3.jpg


GFS Spantechnik GmbH - Zerspanungswerkzeuge, Hochleistungswerkzeuge, Rückwärtssenksysteme
besorgst, dann kannst Du Dir die in allen Größen auch schnell selbermachen.

Einschließlich der seitlich eingestochenen Nut.



Gert
 

holzmartin1966

ww-pappel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
5
Ort
Menden/Sauerland
Hallo Gert,

Danke für Deine Antwort.Daran habe ich auch schon gedacht.
Aber im Moment bin ich stark im Zeitdruck,da ich eine Einladung zur diesjährigen Landesgartenschau ,in Hemer,habe.Dort werden im Juli/Juli an die 200 Traktoren erwartet.
Das heißt,das ich ein Auftrag habe,der mindestens 40 Modelle an zu fertigen,da der kunde mich dort öffentlich vorstellen und "vermarkten" will.
Also mit leeren Händen möcht ich da nicht unbedingt auftauchen.Wäre peinlich für mich und mein ,noch im Aufbau befindlichen Geschäft.
Bin im Moment nur nebengewerblich in der Szene,da ich nach 10 Jahren wieder groß raus kommen möchte.
Werde mir aber mal den Link speichern und mal sehen ob ich dann demnächst selber die Räder anfertige.

Danke Dir trotzdem für deine Antwort.

Gruß
Martin
 

holzmartin1966

ww-pappel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
5
Ort
Menden/Sauerland

Danke für deinen Tip,aber das ist garnicht das was ich brauche.Die Holzräder mit Gummi sind unbrauchbar,da sie zu schmal sind und die Räder bei Yatego sind der absolute Horror.Die sind ganz rund geschliffen und für mich einfach zwecklos zum verarbeiten.
So wie ich das Bild oben bei der Anfrage habe,müssen die sein.Da kann ich das profil drauf kleben,welches ich benötige.

trotzdem dankeschön für Deine Hilfe

gruß
Martin
 

Tüftler 7551

ww-pappel
Registriert
13. April 2010
Beiträge
14
Ort
88696 Owingen Überlingerstr. 23
Hallo Martin,
bist Du fündig geworden oder ist die Anfrage noch aktuell? Ich habe eine Maschine, auf der ich solche Räder herstellen kann. Falls Du interesse hast, melde Dich einfach.
Herzliche Grüße vom Bodensee ins Sauerland
Wolfgang Tüftler 7551
 

holzmartin1966

ww-pappel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
5
Ort
Menden/Sauerland
Hallo Martin,
bist Du fündig geworden oder ist die Anfrage noch aktuell? Ich habe eine Maschine, auf der ich solche Räder herstellen kann. Falls Du interesse hast, melde Dich einfach.
Herzliche Grüße vom Bodensee ins Sauerland
Wolfgang Tüftler 7551

Hallo Wolfgang,

ja das Thema ist noch Brandaktuell.Komme schon ins schwitzen,da ich niergens solche Räder bekomme und ich diese sehr dringend brauche.Wäre super wenn Du mir helfen kannst.Meld Dich bitte.

Gruß
Martin
 
Oben Unten