Mr. Gentle

ww-pappel
Registriert
17. Juni 2017
Beiträge
7
Ort
Berlin
Liebe Holz-Freunde,

ich habe es tatsächlich mal gewagt, nachdem ein guter Freund von mir bereits vor ca. einem Jahr dieses Unterfangen erfolgreich angegangen ist: Ein hübsches Holzpferd zu bauen.

Nachdem ich mich ein wenig im Internet umgeschaut habe, um die perfekte Bauanleitung zu finden, habe ich mich dann schlussendlich dazu entschieden, mir aus einem ganzen kostenlosen Portfolio an Bauanleitungen die wichtigsten Elemente herauszupicken, um daraus ein ganz individuelles Holzpferd für meine Tochter zu ihrem Geburtstag zu bauen.

Als Holz habe ich Fichte benutzt (ist wesentlich günstiger), da das Holzpferd nicht draußen irgendwo im Garten steht, sondern ausschließlich im Zimmer meiner Tochter.


Arbeitszeit: ca. 12 Stunden
Materialkosten: unter 100,00 Euro

+ gebrauchte Sitzauflage für´s Pferd (20,00 Euro)


Ich bin zwar genauso wie viele andere hier eher Hobbyhandwerker, aber ich denke mal, das Ergebnis kann sich einigermaßen sehen lassen. :emoji_stuck_out_tongue:

Meine Tochter hat sich zu ihrem Geburtstag zumindest riesig über dieses Geschenk gefreut.
 

Anhänge

  • Holzpferd im Kinderzimmer.JPG
    Holzpferd im Kinderzimmer.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 326

RockinHorse

Gäste
Dann mach' ich mal den Anfang, wenn sich sonst niemand traut.

Ich denke, Du wirst Dich auch sehr gefreut haben, dass Deine Tochter das gelungene Geschenk vorbehaltlos angenommen hat.

Da kommt doch sicher Lust auf mehr?
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
aber ich denke mal, das Ergebnis kann sich einigermaßen sehen lassen. :emoji_stuck_out_tongue:

aber sicher,
vor allem der Kopf ist sehr authentisch geworden.
(Wir haben hier 2 von solchen Dumpfbacken stehen)
von daher..
echt gelungen.
Sag mal,
fehlt da der Schweif?

und...
wenn deine Tochter nun anfängt sich für Pferde zu interessieren,
weil deines so gut gelungen ist,
weisst du, was da auf dich und deinem Geldbeutel zukommt? :emoji_grin:
 

Mr. Gentle

ww-pappel
Registriert
17. Juni 2017
Beiträge
7
Ort
Berlin
Dann mach' ich mal den Anfang, wenn sich sonst niemand traut.

Ich denke, Du wirst Dich auch sehr gefreut haben, dass Deine Tochter das gelungene Geschenk vorbehaltlos angenommen hat.

Da kommt doch sicher Lust auf mehr?

Naja, klar freut man sich, wenn man anderen eine bedingungslose Freude machen kann. Darin liegt das wahre Geheimnis des Glücks!. :emoji_grin:

Ich baue sehr gerne Spielzeug aus Holz. Derzeit baue ich an einer Holzschaukel, da unsere alte aus dem Baumarkt - nachdem sie sechs Jahre gehalten hat - den Geist aufgegeben hat. :emoji_slight_smile:
 

Mr. Gentle

ww-pappel
Registriert
17. Juni 2017
Beiträge
7
Ort
Berlin
aber sicher,
vor allem der Kopf ist sehr authentisch geworden.
(Wir haben hier 2 von solchen Dumpfbacken stehen)
von daher..
echt gelungen.
Sag mal,
fehlt da der Schweif?

und...
wenn deine Tochter nun anfängt sich für Pferde zu interessieren,
weil deines so gut gelungen ist,
weisst du, was da auf dich und deinem Geldbeutel zukommt? :emoji_grin:


Besten Dank! :emoji_slight_smile: Naja, auf dem Foto ist der Schweif noch nicht befestigt, aber ich habe ihn heute montiert. Ich brauchte erst etwas Sisal-Seil, welches ich nachbestellen musste. Das dauerte ein wenig mit der Lieferung!
 

SchrauberMartin

ww-pappel
Registriert
16. Juni 2017
Beiträge
10
Ort
Schwabenland
Super Pferd! Unsere Nachbarn hatten früher für die Kids auch so ein Ähnliches im Garten - rate mal, alle mit dem Reit-Virus infiziert :emoji_grin:
 

schrotti66

ww-kiefer
Registriert
10. Januar 2016
Beiträge
51
Schön geworden,
bei meinem war die Anforderung, es muß "rustikal" sein.
 

Anhänge

  • Holzpferd.jpg
    Holzpferd.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 97
Oben Unten