holzmuster - sammlung

inotzloh

ww-pappel
Registriert
14. Dezember 2012
Beiträge
8
Ort
A2840 grimmenstein
hallo an alle woodworker
ich bin hier neuankömling und werde nicht fertig mit dem stöbern.......:emoji_slight_smile:
ich sammle holzarten - da beiträge zu diesem thema schon recht alt sind und ich generelles interesse (zum tauschen/kaufen/infotausch) habe möchte ich dieses thema erneut beleben und freue mich auf reaktionen
meine sammlung umfasst etwa 400 verschiedene arten(+etwa 50 an denen die genaue bestimmung schwierig fällt) in massiv und auch furnieren. viele arten besitze ich auch in doppelter (bzw.mehrfacher(speziell bei furnieren)) anzahl.
gängige holzarten interessieren mich weniger (habe ich natürlich schon in meiner sammlung). soll aber kein hindernis sein um diesen beitrag zu bremsen.
 

vor-werk

ww-pappel
Registriert
6. Juni 2011
Beiträge
12
Ort
Oberhessen
laut dem Herr Gust in der Holzfachschule Bad Wildungen gibt es nur 300 Baumarten...

Aber ihn kannst Du mal kontaktieren, er sammelt auch und hat sicher einer der größten Sammlungen weltweit.

Vorsicht: Herr Gust ist 99 Jahre alt, seit 37 Jahren in Rente, kommt aber jeden Tag pünktlich zur "Arbeit"! :emoji_wink:
 
Oben Unten