Holzmann VSTR 3000 ODER FEICHTNER

mbholzwurm

ww-kastanie
Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrung mit der Holzmann Rahmenpresse vstr 3000.
Ansonsten wäre die Feichtner Rpz 3000 vario meine Alternative, die ist aber um einiges teurer und ich frage mich ob es das wert ist
Würde mich auf Antworten freuen
Lg. Matthias

Michel1984

ww-esche
Schau dir beide mal an, dann wirst du sehen wo der Preisunterschied her kommt!

Eine Empfehlung abzugeben is schwierig, weil es wie bei allen Maschinen und Werkzeugen ist, kommt drauf an was man machen will...

mbholzwurm

ww-kastanie
Das ist grad das Problem, technisch sind die fast identisch, der Zweck ist Massivholz verleimen und das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das die Holme sich bei Druck verziehen

Herbert 10

ww-robinie
Da ist gar nichts und zwar überhaupt nichts identisch .

Da Feichtner ist a original Niederbayer der diese Pressen höchstpersönlich baut in einer Perfektion und Qualität das du zum sappern anfängst .
Da kannst sämtliche Sonderwünsche einbringen .
Das ist wirklich eine Qualitätsarbeit die du nicht im Ansatz mit dem Blechhaufen aus dem Land des ewigen Lächelns vergleichen kannst .
Und außerdem ist der Feichtner megasympathisch :emoji_slight_smile:)
War schon 2x dort in seiner urigen Schlosserei .

mbholzwurm

ww-kastanie
Leider gibt es hier bei mir nur Höchstmann der die vertreibt und der hat keine zum besichtigen und die andere Press gibt es nur online und zu einem drittel des Preises.
Du hast bestimmt recht, aberohne Besichtigung muß ich mich auf Erfahrungswerte verlassen und hoffe das jemand die hat

mbholzwurm

ww-kastanie
Ist ja gut, die Bayern sind die besten aber wo in NRW kann ich mir sie anschauen? Is nen bissel weit von Bayern entfernt

flo20xe

ww-robinie
Wir haben auch eine Feichtner Presse im Einsatz, kann ich nur empfehlen.

Allerdings baut der die ned in Nieder- sonder Oberbayern :emoji_wink: Ist aber auf alle Fälle ein ganz Griabiga....

PrimaNoctis

ww-robinie
Mach das mit der Referenzadresse, aber das Ergebnis kannst du dir sicher denken. Ich hatte mir die Holzmann auch Mal überlegt und ne gebrauchte Polzer gekauft mit Gewindespindeln. Die Holzmann Sachen haben mich bisher nicht beeindruckt, die kochen auch mit Wasser und der Preis hat meist seinen Grund.
Würde mich freuen, wenn du weiter berichtest.

mbholzwurm

ww-kastanie
Ok. Danke erst mal für die hilfreichen Antworten, letztendlich ist billig oft nur mit nervigen Reperaturen behaftet und die Korpusauflagen von Feichtner haben es mir sowieso angetan
Werde mich melden, wenn Sie bei mir ist......
Hab mir auch eine Felder Profil 45 Z x-motion bestellt kommt ende Mai,
Wer da auch drüber nachdenkt darf sich im Juni gerne bei mir melden..

Maho68

ww-robinie
Leider gibt es hier bei mir nur Höchstmann der die vertreibt und der hat keine zum besichtigen und die andere Press gibt es nur online und zu einem drittel des Preises.
Du hast bestimmt recht, aberohne Besichtigung muß ich mich auf Erfahrungswerte verlassen und hoffe das jemand die hat
Lass dir von Feichtner Kunden deiner wunschmaschine in deiner Nähe nennen.die bereit sind vorzuführen

Oben Unten