Holzmann KAM10S

rainer95

ww-fichte
Registriert
16. Mai 2007
Beiträge
23
Ort
Emstek, Niedersachsen
Hallo,

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Holzmann KAM 10S gemacht??

Sind in unserem Betrieb auf der Suche nach einen Formteilanleimmaschine und diese ist ja nun mal halb so teuer wie Brandt & Co.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.405
Ort
heidelberg
Moin

Schaue auch gerade nach Holzmann Maschinen,da wir eine Dübellochbohrmaschine kaufen wollen und mir eine Ganner einfach viel zu teuer ist,besonders da wir die Maschine eben nicht jeden Tag nutzen.

Hab über Holzmann jetzt schon einiges an positiven Meinungen gelesen,aber auch einiges an negativen.
Maschinen sollen nur dazugekauft werden und nicht in Austria gebaut werden,bei Probs soll der Service nicht so dolle sein.

Die DB 21 Dübellochbohrmaschine von denen kriegt man unter 3000 € + Mwst,das ist schon mal deutlich unter den Preisen der Mitbewerber.
Bei denen liegen die Maschinen zwischen 4000 und 6000 €.

Optisch spreche ich hier von Modellen die sich bis auf Kleinigkeiten ziemlich ähneln,denke es sind alles die gleichen " Basismodelle ".

Ich werde mir die Holzmann DB 21 mal anschauen und dann berichten.
Meine bisherigen Erfahrungen nach ist bei solchen günstigen Maschinen immer irgendwas nicht so der Renner,sei es eine mangelhafte Verarbeitung,kein präzises Arbeitsergebniss oder aber ein nicht so doller Service.

Eine KAM S 10 von Holzmann hab ich gar nicht erst gefunden :confused:

Gruß
 

rainer95

ww-fichte
Registriert
16. Mai 2007
Beiträge
23
Ort
Emstek, Niedersachsen
MOIN

Du hast Recht auf der Seite von Holzmann ist die KAM 10S nicht aufgeführt. Warum auch immer. Ich hab sie von unserem Holzmann Händler vor Ort angeboten bekommen der hatte einen Katalog davon.


Deine Dübelbohrmaschine kann aber ja nur bohren Dübeln musst du dann von hHand oder wie muss ich das verstehen???
 
Oben Unten