Holzmann Flachdübelfräse

baumaschter

ww-kastanie
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
27
Hey Leute,

ich habe gerade eine Flachdübelfräse von Holzmann bei E-bay endeckt.

Preislich wäre diese ja schon sehr interessant aber taugt diese auch etwas?

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Fräse sammeln können?

Gruß, baumaschter
 

schreiner Hierl

ww-fichte
Registriert
4. September 2007
Beiträge
22
Ort
Kehlheim
Hallo ich habe auch lange überlegt ob och mir diese fräse kaufen soll, ich hab sie jetzt seit ein paar Wochen. Naja und ich muss sagen, für das Geld ist sie echt gut. Hab jetzt schon Ca 100 lamellos damit gefräst.. das einzigste ist, das die Feder die den fräser zurück hält ist etwas schwach.. is zwar keine lamello oder mafell aber ist ihr Geld wert! Also bis jetzt :emoji_slight_smile:
 

kircherl

ww-fichte
Registriert
13. Januar 2012
Beiträge
17
Wenn du die Fräse selten bis fast nie brauchtst find ichs ok. Bei öfterem Gebrauch lass die Finger davon. Da finde ich es noch besser eine gute gebrauchte von Lamello, DeWalt,.... zu kaufen, wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst.

Ich habe leider mit Holzmann Produkten nur schlechte Erfahrungen gemacht. ( ....mit Festool aber auch :emoji_frowning2:)
 

baumaschter

ww-kastanie
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
27
Zunächst vielen Dank für die Antworten.
Das Ergebnis dacht ich mir schon und danke an Harzkiller für den Hinweis auf Amazon, welcher kircherls Erfahrungen wohl bestätigen.
Ich lasse wohl die Finger davon und werde mich doch nach einer höherpreisigen Maschine umsehen müssen.

Gruß
baumaschter
 

Harzkiller

ww-eiche
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
379
Ort
RLP, TR-SAB
Sautershop hat im Moment die Freud im Angebot. Die kannst Du dir ja mal ansehen. Kostet nicht ganz so viel wie Boch, Makita und Co. Würd ich mir eher kaufen als die Billigteile.

Gruß
Jürgen
 

baumaschter

ww-kastanie
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
27
Hat den mit der Freud/Casals FDF schon jemand gearbeitet und kann etwas dazu sagen?

Gruß
baumaschter
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ich hatte mir mal eine einfach Einhell Flachdübelfräse gekauft. Die sah in etwas so aus wie die Holzmann... Meine Erfahrungen waren sagen wir gemischt...

einen Dübel bei 90 Grad hat man ganz ordenltich reingekommen, wenn einem der raue Lauf und der schwergängige Schalter nicht gestört haben (mit hat es). Aber spätestens bei einer Winkelverbindung war der Anschlag nicht stabil genug.

Habe jetzt eine deWalt, die ist um Längen besser. Aber richtig gut ist erst die Domino... Wahrscheinlich verkaufe ich die deWalt wieder.
 
Oben Unten