Holzmann Absauganlage ABS2500FF - Probleme

privatpilot

ww-pappel
Registriert
19. November 2017
Beiträge
8
Habe heute den Chinaschrott zusammengebaut. Auf der Abbildung im Internet ist der große Filter ABSFF1 abgebildet, geliefert wird der billigere Filter ABSFF2.
Holzmann bestreitet den Fehler mit Ausreden.
Das Gestell ist wackelig, der Griff schon gebrochen.*
Ich bin heilfroh die gebrauchte Kitty Kreissäge gekauft zu haben und keine Kreissäge von diesem unseriösen Laden.
Ich behalte das Ding, da es mir mein Händler zum Einkaufspreis überlässt.
Er hat sich extra für mich bei Holzmann eine Händlerregistrierung geholt, da ich mehrere Maschinen brauche.*
Der Händler bestellt hier nie wieder, ich auch nicht!
 

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
klingt aber irgendwie nach: nicht richtig die Produktbeschreibung gelesen :emoji_wink:
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Auf der Abbildung im Internet ist der große Filter ABSFF1 abgebildet,
Da stand aber garantiert irgendwo neben oder unter dem Bild ein Text wie: Abbildung ähnlich oder Maschine enthält optionales Zubehör usw. :eek:
Durch die billigen Anschaffungskosten nicht Gehirn ausschalten:emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:
 

angeloti

ww-fichte
Registriert
3. April 2016
Beiträge
24
ich hab von denen eine kleine Drechselbank , so ne einfache entry lvl Maschine (D300F) , die arbeitet ,bis jetzt, ganz gut .
Vielleicht war die Anlage ein Monntagsgeraet . Auf jeden Fall is es sehr negativ , dass Holzmann den Fehler nicht akzeptiert
 

de_max89

ww-ulme
Registriert
20. Februar 2016
Beiträge
189
Ort
FB
Ich hatte mit meiner Holzmann Formatkreissäge auch nur Probleme. Da war auch alles auf billigste Art und Weise zusammen geknallt. Allerdings den Service von Holzmann habe ich als sehr gut empfunden da hat sich niemand stur gestellt. Nach zweimaliger Reklamation wurde mir ein besseres Modell empfohlen. Dieses habe ich natürlich dankend abgelehnt habe die Formatkreissäge noch halbwegs gut bei ebay verkauft.

Aber ich habe meine Lektion mit diesem China Kram auch gelernt... meine persönliche Erfahrung ich kaufe nie wieder so ein Kram
 

Tom70

ww-ahorn
Registriert
28. Mai 2015
Beiträge
114
klingt aber irgendwie nach: nicht richtig die Produktbeschreibung gelesen :emoji_wink:
Habe mir gerade das Produktblatt der ABS2500FF von Holzmann angesehen, da steht überhaupt nix vom Filter. Schon merkwürdig ... da steht eigentlich überhaupt nix drin. Selbst die 400V stehen nur im Titel.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Moin,

Ich empfinde es nicht richtig einen Hersteller einseitig zu denunzieren!

Es gibt immer zwei Seiten der Medalie. Hier hören wir nur eine. Daher wäre ich dafür dieses Thema zu löschen, da ein Forum für diese Art Meinungsmache falsche Platz ist.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Auf jeden Fall is es sehr negativ , dass Holzmann den Fehler nicht akzeptiert

Dazu sollte man vielleicht mal die Firma Holzmann befragen :emoji_wink:

Früher hatte jede Münze 2 Seiten , heute oft sogar noch mehr :emoji_stuck_out_tongue:

Finde diese " Pauschalurteile " immer so erheiternd , egal um was es geht .

Der " Pösewicht " ist immer der Vermieter , die Bank , die Krankenkasse , das FA , der Handwerker , die Behörde oder der Staat .

Niemals nicht man selbst :emoji_grin:

Gruß

PS : hab ich eigentlich schon erwähnt , daß ich mit unserer Holzmann Bohr / Fräsmaschine ZX 40 inzwischen sicherlich 400 Nutsteine gefräst habe .

Und die alle vorher mit unserer GÜDE GMK 315 zugeschnitten habe :rolleyes:

Wenn nicht mach ich das hiermit :emoji_slight_smile:
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.474
Ort
vom Lande
Moin,

Ich empfinde es nicht richtig einen Hersteller einseitig zu denunzieren!

Es gibt immer zwei Seiten der Medalie. Hier hören wir nur eine. Daher wäre ich dafür dieses Thema zu löschen, da ein Forum für diese Art Meinungsmache falsche Platz ist.

Das ist ja mal 'ne Antwort :emoji_wink:
Sowas kann man auf nahezu alle Hersteller beziehen, da läuft auch nicht immer alles glatt !

Ich hatte mit meiner Holzmann Formatkreissäge auch nur Probleme. Da war auch alles auf billigste Art und Weise zusammen geknallt.

Dafür kostet sie auch nur einen Bruchteil eines europ. Herstellers und wer selbst etwas Hand anlegen kann, der kann sich sowas auch in die Werkstatt stellen, andernfalls hätten viele gar keine kleine FKS dieser Art, wer das eben nicht kann, muss eben noch 3000 Eu mehr oben drauf packen, von daher alles relativ betrachten. :emoji_wink:
LG
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.446
Ort
Wuppertal
Mein Tellerschleifer und die Radialbohrmaschine von Holzmann laufen super. Nix kaputt, nix wackelig, ordentlich konstruiert.
Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.

Gruß

Michael
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.368
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK

zündapp

Gäste
Authentische Erfahrungen - ja bitte

Also, ich finds schon hilfreich, in einem Forum die Erfahrungen mit Werkzeugen, Maschinen und Händlern aus zu tauschen. Auch wenns negative sind, gelobt wird ja auch.

Und nein, ich finde nicht, dass man das nur mit dem Händler und Hersteller klären muss und ansonsten Stillschweigen bewahren muss, weil das sonst "unfair" ist.

Und solche Tricks wie "Abbildung ähnlich" finde ich auch irreführend und ärgerlich. Daher danke für den Erfahrungsbericht.


Viele Grüße

Wolfgang
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

habe mal die Teile / Textstellen die evtl zu rechtlichen Konsequenzen führen könnten entfernt. Denn wie es scheint ist das Problem nicht so einseitig wie geschildert.
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.725
Ort
Villingen-Schwenningen
Also, ich finds schon hilfreich, in einem Forum die Erfahrungen mit Werkzeugen, Maschinen und Händlern aus zu tauschen. Auch wenns negative sind, gelobt wird ja auch.

Und nein, ich finde nicht, dass man das nur mit dem Händler und Hersteller klären muss und ansonsten Stillschweigen bewahren muss, weil das sonst "unfair" ist.

Und solche Tricks wie "Abbildung ähnlich" finde ich auch irreführend und ärgerlich. Daher danke für den Erfahrungsbericht.


Viele Grüße

Wolfgang

es ist aber leider kein wirklicher Erfahrungsbericht. Hier war jemand stinkig und versucht seine Wut abzubauen. Wenn hier das ganze jemand als sachlichen Bericht geschrieben hätte, wäre das ok gewesen, aber hier öffentlich von Betrug zu sprechen ist meinermeinung dann drüber und nicht ok. Natürlich ist Abbildung ähnlich dämlich, aber welcher Händler kann es sich in dieser Preisklasse leisten, die Maschinen auszupacken zu fotografieren und dann ins Netz zu stellen...... Ein bissl mehr Infos wären grad bei den chinesischen Kistenschiebern nicht verkehrt, aber die Verkäufer haben oftmals selber nicht mehr Informationen.
Sachliche Erfahrungsberichte gerne, aber sowas gehört meiner Meinung nach in dieser Form hier eigentlich nicht her!

Grüssle Micha
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Das ist ja mal 'ne Antwort :emoji_wink:
Sowas kann man auf nahezu alle Hersteller beziehen, da läuft auch nicht immer alles glatt !

Gegen Lob und Tadel habe ich nichts, so lange das einigermaßen qualifiziert und nachvollziehbar ist. Ich muss jetzt die ursprünglichen Textstellen nicht wiederholen, aber die waren sehr bedenklich.
 

zündapp

Gäste
Das ist doch ein recht konkreter Kritikpunkt?

Der Filter ist ja ein zentraler Bestandteil so einer Maschine und die Abbildung ist , soweit ich weiß, Bestandteil der Beschreibung. Was draufsteht muss auch drin sein. Sonst ist es: was?
Richtig, ein unbeabsichtigtes Versehen.

Und der Ärger gehört zu so einer Erfahrung dann halt dazu. Aber stimmt: juristisch angreifbar war es wohl eventuell.
Es ist halt nicht einfach, sich korrekt und für jedermann akzeptabel zu ärgern.

Was mich jetzt interessiert: gibts es das da häufiger mit den irreführenden Abbildungen? Und: wird die Reklamation (weiter) abgewehrt und warum?

Bitte den Erfahrungsbericht fortsetzen.

Viele Grüße

Wolfgang
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.725
Ort
Villingen-Schwenningen
Das ist doch ein recht konkreter Kritikpunkt?

Der Filter ist ja ein zentraler Bestandteil so einer Maschine und die Abbildung ist , soweit ich weiß, Bestandteil der Beschreibung. Was draufsteht muss auch drin sein. Sonst ist es: was?
Richtig, ein unbeabsichtigtes Versehen.

Und der Ärger gehört zu so einer Erfahrung dann halt dazu. Aber stimmt: juristisch angreifbar war es wohl eventuell.
Es ist halt nicht einfach, sich korrekt und für jedermann akzeptabel zu ärgern.

Was mich jetzt interessiert: gibts es das da häufiger mit den irreführenden Abbildungen? Und: wird die Reklamation (weiter) abgewehrt und warum?

Bitte den Erfahrungsbericht fortsetzen.

Viele Grüße

Wolfgang

Auf der Essigflasche die ich gerade vor mir habe ist auch Salat mit drauf, du meinst ich sollte das reklamieren, dass ich in der Flasche keinen gefunden habe?
Grüssle Micha
 

zündapp

Gäste
Bestechende Logik, ich gebe auf!
Sicher dass da nur Essig in der Flasche ist und nicht was anderes?:emoji_slight_smile:
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.368
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Mit den symbolhaften Abbildungen ist immer ein Ärgernis. Daher die Beschreibung lesen und wenn da nichts steht, den Händler fragen.
In meinem verlinkten Beispiel, sieht man ja, dass es möglich ist, es korrekt anzugeben, also wird es von dem Hersteller auch die nötige Information geben.
Daher ist es falsch, den Hersteller einen Betrug unterschieben zu wollen, wenn dann hat eher der Händler geschlafen.

Das diese Modelle an Absaugungen nicht sehr stabil gebaut sind, ist auch keine neue und noch nie erwähnte Eigenschaft
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

ich wollte im Einkaufsmarkt auch schon mal die Gurken und Tomaten
zurückbringen... die sahen genauso aus haben aber nach nichts geschmeckt.
Man hat mir dann aber davon abgeraten... würde nix bringe und man
würde sich nur über mich lustig machen.
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Es ist ja auch verständlich, dass ein Hersteller sein Produkt in einer guten Ausstattung zeigen will. Wenn es Sonderausstattung gibt, dann will der Hersteller diese ja auch bewerben. Deswegen ist die halt oft auf Abbildungen drauf. Bei Autos ist es nicht anders. Da sieht man in Prospekten wohl kaum eine Abbildung mit den langweiligen Leuchten oder den billigsten Felgen. Im Konfigurator ist das dann anders. Die Frage ist halt, wo die Abbildung war. War sie im Katalog bei der allgemeinen Beschreibung des Geräts oder war sie Konkret auf dem Angebot abgebildet ohne Zusatztext? Das ist alles nicht so einfach.

Meine Maschinen habe ich gebraucht gekauft. Da konnte ich mir anschauen was ich da kaufe. Aber da kanns auch versteckte Mängel geben, die man übersieht. Sicher ist man da nie.
Die Frage ist ja auch wie der Hersteller das erklärt, dass da eine andere Patrone abgebildet war.
 

privatpilot

ww-pappel
Registriert
19. November 2017
Beiträge
8
Es gibt ja auch seriöse Händler die mit Holzmann Produkten arbeiten.
Da gibt es den genauen Hinweis was man bekommt, aber der beste Beweis sind die Fotos des Händlers. Das Produktfoto von Holzmann mit dem großen Filter und den langen Griffen, daneben die Abbildung vom Kleinen.
ABS2500FF fahrbares Absauggerät , 2500 cbm Luftleistung , mit Feinstaubfilter, 1,1 kW 400V - OMVT Oberland Maschinen VerTrieb

Bei Holzmann auf deren Produktseite gibt es fast nur das Bild.
Absauganlage / ABS2500FF_400V / Absauganlagen - HOLZMANN Maschinen GmbH
 

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
Auf der Holzmann Seite kann man das Ding aber auch nicht kaufen:emoji_wink:

Wo genau und mit welcher Beschreibung hast Du das Teil denn nun gekauft? Bis jetzt war es nur allgemeines Gemecker. Oder bist Du mit dem Bild einfach zum Händler gegangen, und der hat dann die erst Beste Artikelnummer bestellt ohne genau auf die Optionen zu achten? :emoji_wink:

"In den Katalogen finden Sie unsere gesamte Produktpalette mit detaillierter Beschreibung. " steht unten auf der Holzmann seite - da mal geguggt?
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Und wo ist jetzt genau das Problem?
Saugt die Anlage nicht mit dem kleineren Filter?

Das Bild ist blöd, keine Frage.
Jedoch wird die Anlage mit dem kleinen Filter genauso saugen.
Sei doch froh das Du nicht so ein 2,05m Monster dastehen hast.

Ich hab die Sauge übrigens auch und bin damit sehr zufrieden.
Den großen Filter hab ich mir dazugekauft.
 
Oben Unten