Holzmann (Absaug..) ABS 1080- neu und Fragen

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.256
Hallo,
vielleicht habe ich zu billig gekauft, dabei reicht mir die Ansaugleitung für meinen Hobel Holzmann ECO260 aus.
  1. Die Leistung ist im Dauerbetrieb 750W(S1) und 1kW bei S6(40%), was ich nicht verstehe. Da kann ich doch beim Hobeln nicht nach 4 Minuten 6Minuten Pause machen. Oder wann zieht das Dingen 1kW?
  2. So nach einer halben Stunde Betrieb wird der Motor gut warm, fast heiß. Der hat keine Kühlrippen, sondern einen glatten Blechmantel. Weil kein Luftzug aus dem Lüfterdeckel kam, habe ich diesen abgeschraubt. War kein Lüfterrad drin. Was soll das denn? In der BDA ist als Ersatzteil ein solches gelistet.
  3. Einige Liederlichkeiten am Turbinengehäuse habe ich bereits beim Lieferanten bemängelt: Welliger Ansaugdeckel, lose Schrauben, vermurkster Deckelsitz und Luftloch in einer Gehäusenaht. Auf Antwort warte ich noch...
  4. Macht es was aus, wenn man bei Nichtgebrauch den Filtersack auf dem Gerät zusammenlegt? Dann steht der nicht so dick rum. Das Gebläse stellt den dann locker auf. Die Haltestange ist eigentlich überflüssig.
Ich glaube, das war mein letztes Gerät von Holzmann oder bekommt man die gleiche Qualität für teurer auch bei Bernardo?
Grüße Richard
 
Oben Unten