Holzleiter als Dekoration

Hennus

ww-kastanie
Mitglied seit
23 Juli 2020
Beiträge
32
Ort
Niedersachsen
Huhu Zusammen,

es gibt ja allerlei Holzdeko für den Außenbereich zu kaufen, oft in so einem "vergrauten, abgenutzen"-Look.
Meine Frau würde gerne so eine Holzleiter in diesem Look haben, die würde ich ihr gerne bauen. Mit Abstellbrettern für Blumentöpfe...

Jedoch frage ich mich immer was da für ein Holz genommen wird? Ganz einfach Fichte/Tanne und der Look kommt mit der Zeit durch die Verwitterung von selbst?

Liebe Grüße
 

pixelflicker

ww-robinie
Mitglied seit
8 August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Das kommt darauf an, welchen Look du meinst. Vergrauen kommt von selbst, aber ich glaube du meinst eher sowas was mit Kreidefarbe gerne gemacht wird. Das nennt sich dann shabby chick:
 

Hennus

ww-kastanie
Mitglied seit
23 Juli 2020
Beiträge
32
Ort
Niedersachsen
huhu,

nein bloß nicht shabby chic! ich meine den grauen, verwitterten look.
siehe anhang. was würdet ihr mir für ein holz empfehlen?
 

Anhänge

marcus_n

ww-robinie
Mitglied seit
23 August 2020
Beiträge
2.113
Ort
Augsburg
Irgendein Holz und die Leiter dann ein Jahr lang draussen rumstehen lassen. Kauf halt eine gebrauchte Holzleiter für ein paar Euro.
 

Hennus

ww-kastanie
Mitglied seit
23 Juli 2020
Beiträge
32
Ort
Niedersachsen
Denke ich nehm dann wohl einfach Fichte/Tanne. Hab Spaß dran sowas mal selber zu machen, gerade auch mit Zapfenverbindung.
 

falco

ww-robinie
Mitglied seit
2 Februar 2014
Beiträge
3.067
Ort
Norddeutschland
So wie auf dem Bild wird die aber nur wenn die durch eine Malerhand und ein paar Baustellen gegangen ist. Vielleicht ein Umbau Zuhause geplant?
 
Oben Unten