Holzleiste unsichtbar an der Wand befestigen

bruehreis

ww-pappel
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
11
Hallo,

für mein Steckboard habe ich Stockschrauben verwendet.

Allerdings muss man a) sehr akkurat arbeiten und b) bei der Anzahl der Leisten und dazu notwendigen Schrauben-/Bohrlochanzahl würde ich eine Rückwandlösung bevorzugen.

VG
bruehreis
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ohne Rückwand würde ich sowas auch nie angehen. Ihr kennt ja sicherlich die Erfahrung: Loch genau angezeichnet, Bohrmaschine angesetzt, noch genau durch den Putz und auf einmal ziehts die Bohrmaschine 10mm nach links unten. Kommt natürlich auf den Untergrund an. Ich wohnte mal in einem Haus, welches in den Nachkriegsjahren aus Trümmer-Material zusammengebastelt wurde. Da war jedes Loch eine Überraschung.

Da bräuchte es schon ein Befestigungssystem, was fehlertolerant ist. Was vielleicht +/- 5mm ausgleichen kann.
 
Oben Unten