Holzlamellendecke

Hallodrio

ww-pappel
Mitglied seit
14 Oktober 2020
Beiträge
3
Ort
Nordweil
Hallo zusammen, ich bin neu hier, kenne also die Gepflogenheiten nicht... falls die Frage am falschen Platz ist schon 10 mal gefragt wurde könnt ihr mich ja weiterleiten... also erstmal vielen Dank jetzt geht's auch schon los.
Ich bin privat am bauen und will in Eigenleistung eine lamellendecke im Treppenhaus verbauen. Ich dachte an Douglasienleisten siehe link:
https://purnatur.com/de/elemente/leisten
Ich stelle mir mein Aufbau wie folgt vor(ab dampfbremse) lattung schwarzes Vlies oder unterspannbahn konterlattung und dann die leisten ca querschnitt 30/50. Auf dem Bild erkennt man dass keine sichtbare Verschraubung verwendet wird. Hier meine frag wie ich die leisten unsichtbar befestigen kann. Gibts da ein Trick? Bin um jeden Tipp dankbar!

Gruss
 

magmog

ww-robinie
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
9.451
Ort
am Main, zwischen Hanau und Aschaffenburg
Guuden,

auf die Rückseite der Sichtleisten schwarzes Flies, darauf Leisten quer
und dei mit den Sichtleisten von hinten zu Elemente verschrauben.
Die dann durch die Zwischenräume an Wänden und Decken verschrauben,
die Schraubenköpfe mit Flies kaschieren.
 
Oben Unten