Holzlack polieren?

nicolasL

ww-pappel
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
3
Hallo!
Ich habe hier eine alte Kommode, deren Oberfläche ich abgeschliffen, gebeizt und mit CLOU Holzsiegel glänzend lackiert habe. Blöderweise ist die Oberfläche trotz Vorsichtsmaßnahmen nun mit Staubeinschlüssen gesprenkelt.
Wäre es möglich die Einschlüsse rauszuschleifen (1000-2000er Papier) und die Oberfläche danach wieder aufzupolieren (Autolackpolitur o.Ä.)? Oder klappt das mit dem Holzsiegel so nicht?
Gibts eventuell eine ganz andere (bessere?) Vorgehensweise?


Dank im Voraus!
nicolas
 

Sams

ww-birke
Registriert
31. Oktober 2005
Beiträge
60
Ort
keine Angabe
Hi,
ich habe so was mal mit 000 Stahlwolle geschliffen/poliert und mit ganz normalen Autowachs behandelt. Aussehen ist sehr gut nur das griffgefühl ist etwas zu glatt.
Grüße
Peter
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

bei Clou-Lacken ist das kein Problem, anfangen solltest Du allerdings mit 400er, 600,800, 1000er Nassschliff, 1200er nass, dann 4000, 8000er Politur, 10000er Politur. Beste Ergebnisse erhälst Du mit einem Exenterschleifer.

Gruß
 
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2
Ort
Buholz 3, Rickenbach
Was mit dem Holzlack machen?

Hallo zusammen.

Ich arbeite zurzeit an meiner Abschlussarbeit für die Schule. Ich mache ein Tisch mit einer Türe als Tischplatte.... Das Problem ist nicht die Farbe, die ich mit Lauge entfernt habe, sondern der Lack oder was das auch immer ist darunter!!!! Ich habe es schon mit Schleifmaschine versucht.. doch das hat mir nur die Schleifblätter verklebt!

Wäre sehr dankbar für einen Tipp Leute!!
Lg Simon
 
Oben Unten