Holzkitt Schraubenlöcher Eichen-Dielen

HarvSpec

ww-kastanie
Registriert
29. Juli 2019
Beiträge
39
Ort
Frankfurt
Hi,

ich habe bei uns Eiche-Massivdielen Natur geölt und gebürstet liegen (Rubio Monocoat)
Nun müssen wir ein paar Dielen nachträglich nochmal verschrauben (knarren, Dielen sind lose)

Welchen Holzkitt nehme ich da am besten um die Schraublöcher zu verschließen?

Grüße,
Harv
 

Mitglied 59145

Gäste
Nimm Weichwachs und bleibe im Ton dunkler, dein boden dunkelt auch noch nach.

Rubio auf Boden? Wieso dann nicht gleich ein Lack? Der Vorteil des Nachpflegens bei dem Zeug würde mich mal interessieren, geht das damit überhaupt?

Gruss
Ben
 

HarvSpec

ww-kastanie
Registriert
29. Juli 2019
Beiträge
39
Ort
Frankfurt
okay top danke!

Hmm die dielen Kamen direkt damit behandelt an: Rubio Monocoat Oil Plus 2C Pure.

Lackierte Oberfläche ist doch was ganz anderes?

Nachpflegens habe ich bisher mit Pflegeöl Universal VOC-Frei Pure NF (Farblos) gemacht, problemlos und nicht auffällig

Grüße
 

Mitglied 59145

Gäste
2 komponententiges Öl ist jetzt nicht soviel anders als ein Lack. Mit Öko hat das jedenfalls nichts zu tun.
Wen das mit nachpflegen funktioniert ist ja gut.

Gruss
Ben
 

HarvSpec

ww-kastanie
Registriert
29. Juli 2019
Beiträge
39
Ort
Frankfurt
Naja von der Haptik unterscheidet sich das Holz doch deutlich von einer lackierten Fläche. Mit was die Dielen geölt wurden habe ich leider auch erst nachher erfahren. Mal sehen wie das in ein paar Jahren aussieht, hoffen wir das beste.
 
Oben Unten