holziges auf Mallorca?

pedder

ww-robinie
ich bin ziemlich unvorbereitet auf Mallorca. Resturlaub genießen. gibt es aus Holzwerkersicht was interessantes?

bello

ww-robinie
Die Holzarbeiten im Oberbayern :emoji_laughing:

und ernsthaft , ich schaue mir in den Dörfern alte Haustüren und deren Beschläge an.
Mir das da sonst nie etwas aufgefallen.

Ich finde dort ansonsten die Westküste wunderschön.

isso

ww-robinie
Ja, alte Türen und Tore finde ich in Spanien immer und überall gut.

Aber explizit Mallorca kann ich nichts empfehlen.

fahe

ww-robinie
...ich fürchte, allzu viel traditionelles Holzhandwerk gibt's auf Mallorca nicht mehr.

In Manacor war ich mal in einer Werkstatt, die meiner Erinnerung nach nur (?) Schaukelstühle herstellte. Viel Handarbeit. Nette Leute. Ziemlich interessant. Es war aber hilfreich, weibliche Begleitung im Schlepptau zu haben, die ganz ordentlich spanisch konnte. Und ich hatte den Eindruck, dass auch Spanisch eher so zweite Wahl war. Viva la catalan... halt.

Wo man möglichst einen Bogen schlagen sollte, wenn man in weiblicher Begleitung in Manacor ist: Da gibt es mitten im Zentrum zwei, drei Läden, in denen es quasi einen Rundumschlag zu allem gibt, was das traditionelle Handwerk auf der Insel ausmacht. Olivenholzschnitzerei, vor allem aber die traditionelle Esparto-Grasflechterei. Dort musste ich einen Lampenschirm kaufen. :emoji_wink:

Schöne Tage auf der Insel.

bello

ww-robinie
Unter solchen Bedingungen muss Mann auch Palma meiden - 300 Schuhgeschäfte - ich musste in 40 :emoji_pensive:
Gilt auch für Inca , direkt am Ortseingang Werksverkäufe von Schuhfabriken.

Die kleine Schreinerei mitten in Deia existiert auch nicht mehr - bei den Preisen für Immobilien fast verständlich.

Oben Unten