Holzherzen für Hochzeit !!!HILFE!!!

Mario83

ww-birke
Hallo Leute,

wir werden im September heiraten, aber auch noch vorher mit dem Hausbau anfangen und somit wollen wir soviel wie möglich vorher machen.

Als Tischkärtchen wollen wir gerne Holzherzen auslegen und diese mit dem Namen beschriften.

Wir benötigen ca. 90 bis 100 Stück und somit suchen wir eine Beschaffungsmöglichkeit. Kann da einer weiterhelfen? Durchmesser sollte ca. 8 cm betragen und Form eher Flach bis leicht gewölbt.

Die Eigenherstellung ist sehr mühsig oder sonst gute Tipps?

Zur Verdeutlichung einfach mal bei Google "Holzherz" eingeben.

mfg
Jessica & Mario

hitman

ww-fichte
Probier's mal bei deine Idee oder ähnliche Bastelläden ! Da findest bestimmt was

WinfriedM

ww-robinie
Wenn dich dunkle Kanten nicht stören, wäre evtl. Laserschneiden lassen etwas. Anbieter gibts da genug.

So funktioniert das:
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=EfEocyzNl14]Laserschneiden von Holz - YouTube[/ame]

Werfer45

ww-pappel
vllt auch mal im bekanntenkreis nachfragen ob leute die beruflich mit holz was zu tun haben helfen können :emoji_slight_smile:

lg

Mario83

ww-birke
Hallo Leute,

vielen Dank schon mal für die Infos von euch. Wir haben heute bei Eckstein Kreativ bestellt und hoffen die 7cm Herzen sind genau so in Natura wie wir uns das selbst vorstellen haben.

Also nochmals vielen Dank u wir werden berichten wenn die Herzen bei uns sind.

mfg
Jessica & Mario

Dr.Eckert

ww-ulme
Hallo!

Auch ich hätte eine ähnliche Frage:
Gibt es denn eine Art Stanzeisen für Holzherzen (Fichte oder Birke...) mit ca. 1-2 mm Dicke? Durchmesser der Herzen ca. 3-5 cm.

Ich meine diese Stanzen wie sie auch beim Sattler verwendet werden um Knopflöcher etc. zu machen...

Alternative wäre natürlich, die Holzherzen einfach zu kaufen aber selber herstellen hat einfach immer einen anderen Charakter nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" .. :emoji_grin:

Bzw. habt Ihr einen Tipp, wie ich halbwegs wirtschaftlich 100 solcher Herzen herstellen könnte?

Vielen Dank schonmal!

Gruß Julian

KarlF3

ww-kastanie
Profilleiste

Hallo Julian,

ich würde den Weg über eine Profilleiste wählen.
eine Leiste passender Dimension am Frästisch mit dem richtigen Profil herrichten und dann die Herzen in der gewünschten Stärke mit der Kreissäge abtrennen.

Gruß,
Karl

Oben Unten