Holzher Bandschleifer 2420 0000

lavazzacaffe

ww-pappel
Registriert
8. Januar 2007
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe einen Holzher Bandschleifer mit oben genannter Typennummer, bei dem der Anker kaputt ist.

Bei wmv Dresden habe ich unter der Bezeichnung 2411_2420 (ich nehme an, das passt für meinen 2420? Anscheinend gibt es auch verschiedene 2420.) die Bezeichnung des Ankers gefunden, der ist aber nicht mehr lieferbar.

Ich hab jetzt gehört, dass der Holzher baugleich mit dem Festool BS 75 E sein soll. Kann das jemand bestätigen für meinen Bandschleifer? Gilt das auch für den Motor und könnte ich dann einen Anker von Festtool bestellen?

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann!

LG

Lavazzacaffe
 

Anhänge

  • 2411_2420_bandschleifer_holzher-variante.pdf
    74 KB · Aufrufe: 61

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.041
Ort
Ebstorf
Hallo,

ich habe den großen Bandschleifer von Holzher und dafür von Festool einen neuen Staubfangbeutel gekauft. Der hat einwandfrei gepasst.
Die Möglichkeit, dass die Holzher Schleifer von Festool nahezu unverändert weitergebaut werden ist groß.
Ob der Anker aber nun genau passt, da musst du dich schon mal selbst hinter klemmen und nachfragen.

Gruß

Ingo
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.347
Ort
heidelberg
Moin

Ob der Anker aber nun genau passt, da musst du dich schon mal selbst hinter klemmen und nachfragen.

Genau das macht er doch hier :emoji_wink:

Und die Chance hier jemanden zu finden der was dazu sagen kann dürfte größer sein als bei einem Festool Verkäufer .
Hier gibt es Jungs die mit Herzblut dabei sind , den meisten Verkäufern im Einzelhandel dürfte es egal sein , ob sie eine Waschmaschine verkaufen oder einen Akkuschrauber .

Die kamen zu ihrer Firma wie die Jungfrau zum Kind :emoji_grin:

Gruß
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Willst du den Anker selbst tauschen? Wenn ja, vergleiche die einzelnen Teile von deiner Maschine mit der Explosionszeichnung vom BS 75. Sollte reichen, um herauszufinden ob die Geräte baugleich sind...
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.041
Ort
Ebstorf
Moin
Genau das macht er doch hier :emoji_wink:
Und die Chance hier jemanden zu finden der was dazu sagen kann dürfte größer sein als bei einem Festool Verkäufer .
Gruß

Hallo,
also, bei einem Verkäufer nachfragen hab ich doch wahrlich nicht gemeint.
Bei Festool selbst, beim Kundendienst und oder der Ersatzteilabteilung. Je nach Rücksprache den alten Anker einsenden zum Vergleich.
Hatte gerade ein Problem bei Fein, da wurde mir entsprechend fach- und sachkundig geholfen.
Aber vielleicht hast du ja Recht und es gibt hier jemanden der, ohne die Seriennummer des alten Schleifers zu kennen genau weiß, ob das neue Ersatzteil von Festool passt. Schaun wir mal.

Gruß

Ingo
 

lavazzacaffe

ww-pappel
Registriert
8. Januar 2007
Beiträge
8
Danke euch allen für den Input!
@Steffen: Danke für den Hinweis, habe gerade bei wzservice.de nachgesehen und angefragt (im Gegensatz zu WMV Dresden geht das dort wenigstens...) , allerdings habe ich auch dort meinen Typ 2420 nicht gefunden. Kannst du mit vielleicht einen Link schicken oder meinst du, der ist gleich mit dem 2411? Danke!
Bei Festo werde ich jetzt auch noch nachfragen...
LG
 

lavazzacaffe

ww-pappel
Registriert
8. Januar 2007
Beiträge
8
Danke, Pedder, hab die Info gerade auch von wz service bekommen. Dann hoffen wir mal, dass das gute Stück wieder heile wird....

LG
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.331
Ort
Kiel
was soll denn der neue Anker kosten? Baugleiche Metabos gibt es manchmal recht preiswert bei ebay.
 
Oben Unten