holzher austria insolvenz

Thermo-Holz

ww-kastanie
Registriert
4. März 2009
Beiträge
26
Ort
Bühl
Da ist wohl noch nichts entschieden, es soll aber ein branchenfremder Investor aus Wien (Mischkonzern) HolzHer übernehmen wollen. Das wird sicherlich noch vor der Holz-Handwerk in Nürnberg veröffentlicht.
 

Unregistriert

Gäste
MAKA Insolvenz

Tja, erst HolzHer, jetzt hat es auch noch MAKA mit der Insolvenz erwischt.

Traurig aber war. Bin sehr gespannt wie es mit den Beiden jetzt weitergeht.

Wie seht Ihr die Lage auf dem aktuellen Maschinenmarkt?
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo Gast,

meinst Du Maka oder Griggio? Griggio ist der Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen, die in Deutschland z.T. unter dem Namen Maka vertrieben werden.
Aber gut zu wissen, denn ich habe die Anschaffung der AD 530a (Hobelmaschine)
von Griggio/Maka in das Auge gefasst.

Grüsse

Elmar
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo Kalle,

ich warte noch meinen Besuch auf der Holzhandwerk ab und werde mich dann entscheiden.
Nach dem augenblicklichen Stand der Dinge wird es die Dual 51 werden.

Nochmals Danke für das nette Telefonat mit Dir.

Grüsse

Elmar
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Huhu,

DU bist Dir auch ganz sicher...?

Mit der DUAL 51 wirst Du auch dem edlen Kreis einer ethnischen Minderheit angehören ;-D und hier im Forum verfolgt und gehasst werden..... ;-D
 

MFK

Gäste
Naja wenn man sich jetzt eine Variotech Magazinschrauber bestellt, bekommt man eine Holzher geliefert. Die beiden haben ja zuvor schon miteinander irgendwie naja... und jetzt hat halt Variotech den Bestand "aufgekauft", einen Sticker draufgeklebt und weitergehts. Es fehlt den meisten heutigen Großunternehemen einfach an Ehrlichkeit und Stolz und ich vermute mal, das in nächster Zeit noch mehrere Unternehmen in der Holzbearbeitungsmaschinenerzeugung pleite machen.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

!!!! zwischen Pleite, Konkurs, Bankrott und Insolvenz liegen deutliche Unterscheide.!!!!
Diese sind hauptsächlich rechtlicher Natur und für nicht kundige fast ein Buch mit sieben Siegeln.
Das wichtigste ist das eine Firma die Insolvent ist noch lange nicht weg vom Fenster ist.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Tja, erst HolzHer, jetzt hat es auch noch MAKA mit der Insolvenz erwischt.

Traurig aber war. Bin sehr gespannt wie es mit den Beiden jetzt weitergeht.

Wie seht Ihr die Lage auf dem aktuellen Maschinenmarkt?

Bei Maka ist in erster Linie Maka-Spezialmaschinen betroffen. Maka-Holzbearbeitungsmaschinen soll fortgeführt werden.

Elmar
 
Oben Unten