Holzher 2350 Kantenfräse: Schrägstellung und Betriebsanleitung

bernardmz

ww-pappel
Registriert
16. April 2012
Beiträge
11
Hallo zusammen,
ich hab für wenig Geld eine gut erhaltene Holzher 2350 Kantenfräse erstanden und nutze sie aufgrund Ihrer Handlichkeit sehr gerne und häufig.
2 Fragen hätte ich an euch:
- Die Fräsachse steht nicht ganz senkrecht zur Auflagefläche. Entweder jemand hat die Maschine ernsthaft verbeult oder es ist Absicht. Letzteres scheint mir der Fall zu sein, wenn man sich die Konstruktion im Detail anschaut. Kann das jemand bestätigen und ggf. sogar erklären?
- Hat jemand eine Gebrauchsanleitung von der er mir einen Scan/eine Kope senden könnte? Das wäre phantastisch.

Viele Grüße
Bernhard
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ist nix anderes als die heutige Festool OFK 700 bzw MFK 700. Der horizontale Tisch ist 1.5 ° geneigt. Denke die Anleitung der OFK sollte auch für die alte Holzher weitgehend passen.
 
Oben Unten