Pfuscher

ww-pappel
Registriert
5. September 2007
Beiträge
7
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo Leute,
habe eine Kantenanleimmaschine Holzher 1401 und habe ein paar Probleme mit den Druckluftleitungen hinter dem Verleimaggregat. Bzw. mit den Reglern die für das öffnen der Leimdüse zuständig sind. Meine Frage: Könnte mir evtl. jemand der eine solche Maschine besitzt, mir ein bis zwei Bilder von diesen Reglern (wo genau die Druckluftleitungen angeschlossen sind) zukommen lassen, da bei mir vermutlich etwas falsch angeschlossen ist.

Vielen Dank im Voraus
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo.

Ich hab grad nachgesehen, das ganze lässt sich kaum hilfreich Fotografieren
Das öffnen der Leimdüse geschieht mit dem gleichen Ventil, welches für den Patronenvorschub zustandig ist.
Das einlaufende Werkstück drückt den Tasthebel hinunter, welcher wiederum das Druckluftventil öffnet.
Die Leimdüse öffnet und Der Patronenvorschub drückt die Kleberpatrone nach.
Eigentlich ganz simpel.
Was ist genau Dein Problem?
Bewegt sich das Düsenventil nicht?

Gruss Christian
 
Oben Unten