Holzhaustüre

bela

ww-pappel
Registriert
12. Juli 2007
Beiträge
4
Ort
bonn
Hallo,
wir überlegen in unserem Neubau eine Holzhaustüre einbauen zu lassen (Fenster sind aus Kunststoff). Kann jemand etwas zu der Qualität und dem Preis-Leistungsverhältnis von Unilux-Haustüren sagen? Oder vielleicht einen Alternativ Vorschlag machen. Wir sind absolute Laien und kennen noch nicht einmal gängige Hersteller. Vielen Dank im voraus für Ihre Mühe.
Bela.
 

toby250375

ww-esche
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
445
Ort
Ahlen
unilux Habe ich noch nie gehört....bin aber auch kein Profi.
Will aber trotzdem,wenn auch ungefragt mal meine Meinung kundtun:

wenn ich eine Haustür zu bauen hätte,wäre meine Erste überlegung immer eine Kunstofftür,da die eben Bessere Wärmedämmwerte bei verhältnissmässig geringem Preis haben.
Auf der anderen Seite bin ich ein Fan der Holzoptik,und würde für mich persönlich den evtl höheren Wärmeverlust der Holzkonstruktion in Kauf nehmen, um die individualität der Holztür zu haben.
Und da ist eben der Punkt:

Ich würde eine Haustür ,die ja auch ein Aushängeschild ist, von gar keinem "Namenhaften" Massenhersteller kaufen,sondern das Geld investieren,mir Vom Tischlermeister eine Wirklich individuelle Tür Konstruieren und bauen zu lassen, einfach um zu wissen,das nicht and so und soviel anderen Häusern dieselbe Tür eingebaut ist.....
gruss, Toby
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.667
Ort
Leipzig
Hallo Bela,

zuerst Unilux: habe in meinem Nebengebäude Holzfenster von Unilux kann nur sagen die Qualität stimmt. Zum Neupreis kann ich nicht viel sagen, da ich die Fenster in der E-Bucht erhascht habe (Meßfehler vom BH).