Holzhandwerk und Fensterbau Frontale auf den 12.- bis 15. Juli 2022 verschoben

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.625
Alter
59
Ort
Eifel
Hallo Kollegen,
kam vorhin per email. Könnte zu dem Zeitpunkt vielleicht/hoffentlich klappen?!

Gruss
Jörg


....
um dem vielfach geäußerten Wunsch der Branche gerecht zu werden und maximale Planungssicherheit für alle Beteiligten zu schaffen, gibt es einen neuen Termin für die FENSTERBAU FRONTALE und HOLZ-HANDWERK 2022: Das Messe-Doppel wird in den Juli verschoben.

Die Entscheidung zur einmaligen Verschiebung haben wir in enger Abstimmung mit unseren Ausstellern und Partnern getroffen. Mit ihnen gemeinsam freuen wir uns auf ein Wiedersehen vom 12. bis 15. Juli 2022 in Nürnberg, mit guten Gesprächen unter Branchenkollegen, gewinnbringenden neuen Geschäftskontakten, jeder Menge Trends und Inspirationen für das Business. Merken Sie sich gerne schon jetzt den neuen Termin vor!

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße aus Nürnberg
Ihr FENSTERBAU FRONTALE Team


 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.251
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Hallo,
Das dritte Jahr in Folge ohne Handwerksmesse :emoji_cry::emoji_thinking:
Ob 12.-15. Juli so genial ist, wo doch alle Urlaub machen in der Zeit ?? Dienstag bis Freitag !Hätten ja ruhig ein Samstag in die Planung mit einbeziehen können für die Arbeitnehmer unter uns !?
Für manch Holzbearbeitungsmaschinenhersteller ne ziemliche düstere Zeitspanne ?!
 

Mitglied 59145

Gäste
Alle mit denen ich spreche sagen sie würden nicht mit der Produktion nach kommen.

Gruss
Ben
 

Roterbischof

ww-robinie
Registriert
5. November 2019
Beiträge
933
Ort
Ludwigshafen
Hallo, ein Ticket kostet mittlerweile 39€ und wer fährt schon alleine, also den Kollegen einladen = ~ 80€ eintritt plus dort essen
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Also ich hab bis jetzt noch nie ein Ticket kaufen müssen, bekommen wir von unseren Lieferanten immer for free.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.239
Ort
AZ MZ WO WI F
Also, ich habe da auch Interesse hin zu gehen. Wenn also jemand eine Quelle für eine Karte findet, kann er sich gerne melden. Wen zieht es noch dahin?
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Die Messe ist nur 5 Min von mir weg. Ich freu mich schon.
Könnten ja ein kleines Forentreffen machen

Gruß Sebastian
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.239
Ort
AZ MZ WO WI F
Bei mir ist da eher eine Übernachtung fällig.

War da mal vor 10Jahren und kann da heute drüber lachen. Hotel gebucht. Irgend so ein Geschäftshotel direkt an der Stadtmauer. Ich komm da abends im Dunkeln an. Checkin und raus Restaurant suchen. Direkt hinter dem Hotel war das Rotlichtvierten. Da bin ich unwissentlich voll reingerannt. War irgendwie amüsant. Erste Regel: nie stehenbleiben!
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Ja Stadtmauer Nürnberg
Bist du wieder 2 Tage hier? Messe ist halt immer viel und wenn man alles sehen will und nicht nur durchrennen. Ligna bin ich auch immer über Nacht.

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.239
Ort
AZ MZ WO WI F
Ich hab da noch nix geplant. So Sachen trag ich mir immer in den Kalender ein und wenn ich es rechtzeitig sehe und es passt, dann geh ich hin.

Auf der Messe war ich dann aber nur einen Tag. Am abend vorher angereist und dann gleich zur Eröffnung hin. Bis abends sind dann die Füße platt.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.251
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Jetzt die Omikron Subvariante am aufflammen und es sind noch 4 wochen dahin :emoji_thinking:
meine Booster impfung auch schon halbes jahr alt , für ne zweite Booster Impf.-speziell Omikron geschützt- wirds zu spät kommen !
Schwieriges Abwägen !Sollte die Glaskugel abfragen :emoji_grin::emoji_thinking:
 

uwe_

ww-ulme
Registriert
29. Januar 2020
Beiträge
190
Ort
Magdeburg
Abend,
ist das für Hobby Holzwerker interessant, oder eine reine Profimesse?
Würd mich schon reizen, ist von Magdeburg mit Zug gerade noch so machbar an einem Tag.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.251
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Abend,
ist das für Hobby Holzwerker interessant, oder eine reine Profimesse?
Würd mich schon reizen, ist von Magdeburg mit Zug gerade noch so machbar an einem Tag.
Eher ne Profi-messe !
aber Robland, Felder etc.,festool, Ulmia, - auch für Hobby Handwerker interessant -sind ja auch vertreten:emoji_wink:
Es gäbe auch noch die" Ligna"Fachmesse in Hannover -allerdings nur in ungeraden Jahreszahlen-im 2 jahresmodus
Das ist für dich sicher ein Katzensprung entfernt :emoji_wink:
PS: Magdeburg= schönes Städtchen :emoji_slight_smile::emoji_sunglasses:
 
Zuletzt bearbeitet:

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.597
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Eher ne Profi-messe !
aber Robland, Felder etc.,festool, Ulmia, - auch für Hobby Handwerker interessant -sind ja auch vertreten:emoji_wink:

Hallo,
da muß ich etwas widersprechen. insbesondere die Halle 12 richtet sich in weiten Teilen auch an den Hobby-Holzwerker. Da sind einige Drechsel-Shops und Handmaschinen Hersteller.
Allerdings sind in diesem Jahr, soweit ich im Messeplan gesehen habe, Festool und Dewalt nicht dort vertreten.
Die Hallen der Fensterbaumesse sind für Hobbyisten eher uninteressant.

Es grüßt Johannes
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

für jdm der das erst mal so eine Messe besucht ist das eine Reizüberflutung hoch 5. Da ist jeder 2te Stand was neues/ unbekanntes. Und wenn man neugierig ist verliert man Zeit. Noch schlimmer ist es, wenn man im Bereich der Fensterbau die Messehallen betritt. Eigentlich uninteressant ABER die Neugierde....

Zudem sind etliche Handmaschinen Hersteller nicht da. Ich persönlich hab für mich beschlossen wegen der noch nicht so ganz gelösten Corona Lage gerade solche großen auch noch internationale Menschenansammlungen zu meiden.
Wer als Neuling hinfährt: nehmt etwas Proviant mit. Trinken und erst Recht Essen ist TEUER. Der Freitag WIRD gnadenlos überlaufen sein. Und eher 30 min VOR offiziellem Messeende das Gelände verlassen, macht sich verkehrstechnisch deutlich bemerkbar.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.239
Ort
AZ MZ WO WI F
Bei sowas reise ich normalerweise am Tag vorher an. Das hatte ich auch in diesem Fall so gemacht. Es ist aber auch schon etliche Jahre her. Würde es aber wieder so machen. Wieviel Zeit an auf einer Messe braucht, hängt auch sehr von einem persönlich ab.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

also die Preise für Hotels während Messen sind doch jenseits von Gut und Böse. Für Hannover hatte ich zwei Jahre das Glück mit Privatjet anreisen zu können. In bequemen 2 - 2,5 Stunden vom damaligen Wohnort. Für Nürnberg hat es immer gereicht mit Hin und Rückfahrt am selben Tag. Inkl zünftiger Einkehr auf der Heimfahrt.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.239
Ort
AZ MZ WO WI F
Es kommt auf drauf an, wie groß die Messe ist. Wenn es eine große Messestadt ist und die Messe nur ein paar Hallen belegt, dann war das zumindest in der Vergangenheit nicht die ganz große finanzielle Belastung. Ansonsten übernachtet man weit genug vor der Messe und fährt am nächsten Tag die restlichen km.
 

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.625
Alter
59
Ort
Eifel
Hallo Kollegen,

es scheint ja zu klappen und ich habe gerade eine Tageskarte eingelöst.

Gibt es ein Treffen im kleinen Kreis? oder haben alle zuviel zutun :emoji_wink:

Gruss
Jörg


Hallo Kollegen,
kam vorhin per email. Könnte zu dem Zeitpunkt vielleicht/hoffentlich klappen?!

Gruss
Jörg


....
um dem vielfach geäußerten Wunsch der Branche gerecht zu werden und maximale Planungssicherheit für alle Beteiligten zu schaffen, gibt es einen neuen Termin für die FENSTERBAU FRONTALE und HOLZ-HANDWERK 2022: Das Messe-Doppel wird in den Juli verschoben.

Die Entscheidung zur einmaligen Verschiebung haben wir in enger Abstimmung mit unseren Ausstellern und Partnern getroffen. Mit ihnen gemeinsam freuen wir uns auf ein Wiedersehen vom 12. bis 15. Juli 2022 in Nürnberg, mit guten Gesprächen unter Branchenkollegen, gewinnbringenden neuen Geschäftskontakten, jeder Menge Trends und Inspirationen für das Business. Merken Sie sich gerne schon jetzt den neuen Termin vor!

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße aus Nürnberg
Ihr FENSTERBAU FRONTALE Team


 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.239
Ort
AZ MZ WO WI F
Ich wollte Mittwoch an- und Donnerstag wieder abreisen. Die Hotels machen einen ziemlich belegten Eindruck. Die Suchportale nerven mich gerade. Wie sind eure Erfahrungen?
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Hallo Ludo, wir kommen am MIttwoch morgen mit dem Zug und fahren aber auch abends wieder zurück - haben es ja weniger weit Ulli
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Bin Dienstag den ganzen tag dort Mittwoch bis Mittag.
Donnerstag mal schauen wie es läuft.
Hab auch nur 10 min Anreise

Gruß Sebastian
 
Oben Unten