HolzHandwerk 2010, was ist da Geboten?

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Von 2009 wirst du keinen finden da die Messe nur alle 2 Jahre stattffindet.
Die bekannten Hersteller von großen und kleinen Maschinen sowie Beschlägen und Material sind vertreten.
Als Neuling wird man vermutlich von der Fülle erschlagen. Es ist ne Fachmesse.
Für Hobbyanwender wäre vermutlich die Hausmesse örtlicher Händler sinnvoller.
 

Posi

ww-pappel
Registriert
6. März 2010
Beiträge
7
Holzhandwerk 2010

Hallo Bernd,
hab in diversen Foren gelesen, daß Leute wieder nach Hause sind, ohne ihr "Traumwerkzeug" zu sehen. Es kann vorkommen das Du an den Stand, welcher Dich interessiert nicht heran kommst, weil er derart umlagert ist.
Du musst halt wissen, wie wichtig es für Dich ist. Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Carsten an.

Gruß Posi
 

kinnik

Gäste
Ich würde hier mal schauen ob die für Dich interessanten Hersteller anwesend sind. Außerdem kommt es natürlich darauf an, wie weit die Anfahrt für Dich ist ob sich der Aufwand lohnt.
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Messetip

Hallo Bernd,

wenn die Zeit noch reicht, ist ein Messekatalog hilfreich. Da kannst du herausfinden was wo zu sehen ist und den Gang durch die Messe vorplanen, damit vermeidest du viel Leerlauf.

Der Messekatalog sollte bei der Handwerks- oder Industrie und Handelskammer, in deiner Naehe, zur Einsicht vorraetig sein.

mdg

Ottmar
 

holzdackel13

ww-nussbaum
Registriert
14. September 2006
Beiträge
76
Ort
neumarkt
servus
wenn du oder (firma)vertreterbesuch (der ausstellt)bekommst,frag den nach einem eintrittsgutschein!spart eintrittskosten von 14 euro
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Ich werde wie die vergangenen zweimal auch dieses Jahr wieder hinfahren, obwohl ich nur Hobbyholzwerker bin. Was ich aber immer vermieden habe, ist ein Besuch samstags. Da wird man wirklich nur durchgeschoben. An den anderen Tagen geht es doch etwas entspannter zu. Ich betrachte das als reine Informationsschau, auf der ich mir die gesamte Bandbreite der Holzbearbeitung ansehen kann.
Bei einer Hausmesse bist du halt auf die Produkte, die dein Händler führt beschränkt.
 

wicoba

ww-robinie
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
745
Ort
Baden-Württemberg
Ich würde sagen, für Schreiner und ambitionierte Heimwerker fast schon ein MUSS:emoji_wink:
Fahre jedes Mal hin, auch wenn ich nichts konkret suche. Es gibt immer was neues zu entdecken.
Sucht man was bestimmtes, z.B. Handmaschinen... kann man mit Messepreisen schon mal einen besseren Preis bekommen. Allerdings macht es Sinn, zum Vergleichen vorher Preise einzuholen, weil die Preise gerne auf die Messetage oder wenige Tage danach beschränkt sind.

Wilfried
 

Helle

ww-birke
Registriert
19. Februar 2010
Beiträge
65
Ort
Kurpfalz, Baden
Hallo alle zusammen,

also wenn Mann/Frau ein paar Eindrücke von vor 2 Jahren sehen will - ich hatte mir damals die Mühe gemacht mit guter Kamera ein "paar" Bilder zu machen. Weiter unten in dem Bericht hat auch Dietrich noch ein paar Schnappschüsse dazu gestellt.

Vielleicht sieht man sich ja "Plattform übergreifend" auf der Messe, gegen "12 Uhr mittags" zwischen METABO und BESSY, Halle 12.

... n'paar Bilder der Holz und Handwerk 2008 ;-^>

Viele Grüße aus der Kurpfalz, Helle
 

BlueCorsa

ww-ahorn
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
105
Ort
im schönen Bayrischen Wald
Hallo,
danke erstmal für die Infos.
Das man Samstag mit mehr Besuchern rechnen muss ist mir klar. Kann allersdings ned schon wieder Urlaub nehmen. Habe erst einen Tag für die IHM geopfert.

@Helle
genau so was ahbe ich mir vorgestellt als ich den Thread geschrieben habe. Was
ich gesehen habe auf den Bildern ist genau das was ich mir vorstelle.

Gruß Bernd
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.342
Ort
Kiel
Wie macht ihr das eigentlich als privater mit der Fachbesucherüberprüfung am Einlass?

Gruß Bernd
Fachbesucherüberprüfung? Davon steht nichts auf der Seite. Und es passt auch nicht dazu, Freikarten über eine auch an Laien gerichtete Zeitschrift zu verteilen. Wo hast Du das her?

Liebe Grüße
Pedder
 

BlueCorsa

ww-ahorn
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
105
Ort
im schönen Bayrischen Wald
Stand irgendwo beim Onlinekartenverkauf das man sich die Karte schon Online kaufen soll weils wegen der Fachbesucherprüfung zu verzögerungen kommen kann wenn man die Karte vor Ort kauft

Gruß Bernd
 
Oben Unten