Holzhaendler im Raum Bruchsal/Walldorf

mbach

ww-buche
Registriert
7. September 2011
Beiträge
251
Ort
Karlsruhe
Ich suche einen holzladen im bereich um waghaeusel bruchsal.

Gibt zwar einen riesen grosshandel in bad schoenborn hier aber die haben verteilte hochlager und da muss man blind nach liste kaufen. Die sind nett aber wenn ich drei bohlen kaufe haette ich gern schoene bohlen. Die buchen halt eher eine palette aus und man bekommt die obersten drei.
 

mbach

ww-buche
Registriert
7. September 2011
Beiträge
251
Ort
Karlsruhe
Erweitert auf Heidelberg/Karlsruhe/Manheim/LÙ?

Hi,
es muss doch im Rhein Neckar Raum bzw der Ecke um Karlsruhe einen Holzhändler geben, der mich net durch ein Lager führt und mir gelegentlich ein paar gute Bohlen verkauft, selbst wenn das dann 10 EUR teurer ist als beim Großhandels LOTTO.

Ich bin ja mobil.... muss nicht hier im Ort sein, darf auch in MA, LU, KA oder HD sein. derzeit verbringe ich aber mehr Zeit mit Holzkauf und den folgen von schlechten Käufen als an echten Projektfortschritten.

Baudielen waren echt ne miese Idee ;o)
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ich komme auch aus der Gegend und so einen richtigen Favoriten habe ich auch nicht... bin mal gespannt, ob hier jemand noch einen Geheimtipp hat.

In den bisherigen Threats zu dem Thema wurden genannt:

- Schwab in Hockenheim (hat aber bei meinem Besuch nur eine minimal Auswahl)
- Adrian in Schwetzingen (Muss alles bestellen und ist meist nicht so freundlich darüber hinaus teuer)
- Oberfeld in Leimen (war ich noch nicht, aber laut webseite hat der nichts für Hobbytischler)
- Holz Kunz (kenne ich nicht, Webseite nicht überzeugend)
- Beka (war noch nie dort, aber die Webseite klingt gut. Nennt sich aber Groß´händler, ob der an Privatleute liefert???)
- Doerk (So wurde er beschrieben, ich war noch nicht dort: riesiges Sortiment,ordentliche Preise,Katalog mit den gängigsten Artikeln drin , sodaß man schnell was kalkulieren kann ).
- Luscka und Wagenmann (Wenig Leimholzplatten aber ziemlich viele Schnittware)
- Fa. Wickert in Landau (kenne ich nicht)
 

mbach

ww-buche
Registriert
7. September 2011
Beiträge
251
Ort
Karlsruhe
Beka ist der laden in schoenborn.
Sind total nett aber nicht auf kleinkunden ausgelegt. Oeffnungdzeiten sind nur im urlaub zu schaffen.
Und vieles ost irgendwo im hochlager und muss erst ausgebucht werden und kommt dann per "hauspost" von xyz. Da sortiert man nicht mal fix seine bohle raus.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.367
Ort
heidelberg
Moin

Wurde so ziemlich alles genannt was es in unserer Ecke gibt.
Top ist noch die ZEG,aber auch kein Verkauf an Privatleute.

" Hobbyistenfreundlichkeit " bringt kein Geld in die Kasse,so einfach ist das,auch wenn sich das jetzt wirklich übel anhört.

Jahn Furniere ist noch eine Adresse,dort kaufen aus dem Raim HD un MA viele Lehrlinge ihr Mat ein.

Mit 10 € Aufpreis ist es halt bei weitem nicht getan wenn dich ein Mitarbeiter durchs Lager führt,einen Stapel Blockware mit dem Stapler aus dem Regal holt,dich alles durchsuchen lässt und dir dann Blockware für 100 € verkauft :emoji_frowning2:

Überlegt einfach mal,warum Baumärkte zum Beispiel keine Blockware anbietet :confused:
Sollte doch ein Bombengeschäft sein bei den vielen Schreinern und den vielen Hobbyschreinern.

Weil sich unterm Strich mit anderen Waren ganz anderes Geld verdienen lässt :emoji_wink:

Gruß
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
moin,

wickert in landau ist mein hofliefernat. die leute sind echt nett, beraten kompetent und verkaufen auch an hobbyisten. plattenmaterialien in ansprechender auswahl.

blockware kann man sich wohl aussuchen im lager, dort war ich aber noch nicht, da mir noch das equipment, abrichte/dickte, fehlt, aber auf nachfrage wurde mir gesagt: "kommen sie vorbei und suchen sich die bretter aus, die sie haben wollen, dann bekommen sie auch genau das geliefert."

liefern für 25.-. preislich waren sie auch immer mittendrin. die homepage gibt einen guten überblick übers sortiment.
 

mbach

ww-buche
Registriert
7. September 2011
Beiträge
251
Ort
Karlsruhe
Mir ist das schon klar... Es gibt diese laeden aber
Zb ALBw in kirrlach fuer metall\installation.

Die nehmen sich zeit auch wenn du nur 20 schrauben willst, weil du dann fuer den schrauber wiederkommst.

Bemuehe mich das in dr firma auch zu tun und weiss wie schwer das sein kann ein 500 mann firma und einen konzern gleich intensiv zuberaten. Das kann nicht immr gehen. Aber ich bemuehe mich und freue mich wenn andere es auch tun fuer hobby werker bach.
 

mbach

ww-buche
Registriert
7. September 2011
Beiträge
251
Ort
Karlsruhe
Wie schon geschrieben beka ist ieber diverse lager verteilt und da suchst du nicht eine bohle....
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
- Oberfeld in Leimen (war ich noch nicht, aber laut webseite hat der nichts für Hobbytischler)
Ist auch für Hobby Holzwerker ganz in Ordnung. Allerdings hat er wenig Schnittholz und Plattenmaterial vorrätig. Auf eine Nachfrage letzte Woche nach Bambusplatten bekam ich die Antwort, kann ich liefern, aber mußich erst bei der ZEG bestellen.
Preislich war das was ich bisher dort gkauft habe immer in Ordnung.
 
Oben Unten