Holzhändler in Tübingen & Umgebung

twam

ww-kiefer
Registriert
9. November 2012
Beiträge
45
Ort
Ammerbuch
Hallo allerseits!

Als mein erstes größeres Projekt würde ich mir gerne eine einfache Schrankwand aus Buche Multiplex bauen (frei nach den Chaostheorie Videos nach Guido Henn ([ame=http://www.youtube.com/watch?v=T7OZo2CH4Fw]Teil 01 "Chaostheorie" - Bau eines Wandschranks - YouTube[/ame]). Dazu bin ich jetzt auf der Suche nach eine guten und günstigen Quellen für das Holz in Tübingen (BW) und Umgebung.

Bisher habe ich das Holzland in Tübingen (HolzLand...starke Ideen in Holz) gefunden, welche 49,90€ pro m² (37,50€ bei Abnahme der ganzen Platte) für 18 mm Buche Multiplex in B/BB Qualität haben möchten.

Dazu ein paar Fragen:

  • Ist der Preis in Ordnung?
  • Reicht B/BB Qualität oder sollte ich zumindest für sichtbare Außenwände lieber A/B verwenden?
  • Kennt jemand andere Händler die ich anfragen könnte?
  • Ist Buche Multiplex gänzlich ungeeignet für mein Projekt?
 

Shake

ww-pappel
Registriert
24. Oktober 2012
Beiträge
10
Ort
Süddeutschland
Ich würde mir der Frage doch mal anschließen. Ist der Preis für Multiplex angemessen? Oder lohnt es sich da nach anderen Quellen zu schauen?
 
Oben Unten