Holzhändler in RheinlandPfalz/Heidelberg gesucht

der bomber

Gäste
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Holzhändler in Rheinland Pfalz bzw. in der Umgebung bis Heidelberg oder Karslruhe. Ich bin auf der Suche nach Händlern die Multiplexlatten oder Konstruktionssperrholz anbieten weniger Vollholz.

Bei den Händlern bei denen ich bis jetzt war, war entweder der Preis weit überzogen (40mm Buche Multiplex in B Sortierung 100€/qm) oder sie sind mehr auf Parkett und co spezialisiert. (s. auch https://www.woodworker.de/forum/preis-multiplexplatten-buche-40-mm-t67531.html )

Wenn die nur an Firmen verkaufen, kein problem, kann über die Firma von nem Freund bestellen
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.392
Ort
heidelberg
Moin

ZEG geht nur für Schreinereien oder Gewerbebetriebe :emoji_wink:

- Schwab in Hockenheim hat ein sehr gutes Sortiment ( Plattenlager,Türen,Gartenholz,tolle Ausstellung )

- Adrian in Schwetzingen ( bestellt aber fast alle Platten )

- Oberfeld in Leimen ( immer weniger Platten auf Lager )

- Holz Kunz

- Beka

- Doerk ( riesiges Sortiment,ordentliche Preise,Katalog mit den gängigsten Artikeln drin , sodaß man schnell was kalkulieren kann ).

Alle liefern an,kommt halt auf die Menge an.
Preise vergleichen lohnt dabei sehr,teils gibt es für Ware gleicher Qualität doch recht große Preisunterschiede .

Gruß
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
Ich hätte da noch die Fa. Wickert in Landau.

Plattenmaterial in allen Varianten und auch jede Menge Blockware.

Was die Preise angeht, war er bisher immer noch der angenehmste und verkauft auch an Privatkunden.

Lieferpauschale, egal wie viel und im Umkreis von 80 km 25.-.
 

der bomber

Gäste
Danke schonmal für die Antworten, anliefern ist kein Ding, ich hol das Zeug mim Hänger ab.
 

der bomber

Gäste
Erstmal danke für eure Antworten, ich hatte keinen von denen gekannt! Preislich gibt es meistens unterschiede von 10-20%, im Maximum über 30%.
Gerade die beschichteten Spanplatten sind wirklich günstiger als im Baumarkt wie fast alles außer Kleinigkeiten.

Der einzige Nachteil ist, dass viele keine oder nur teure Transportschnitte machen, doof wenn das Fahrzeug einige cm zu klein ist :emoji_open_mouth:
 
Oben Unten