Holzhändler in Bremen und umzu

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Hallo Andre,

bei Holzhändlern wirst du in der Regel ganz Platten oder sägerauhe Bohlen nehmen müssen. Eventuell ist ein Trennschnitt möglich. Genaue Zuschnitte sind nicht deren Geschäft.

Berehens-Woelk ist leider kein guter Tipp, die verkaufen nicht an privat. Genau wie Roggemann in Bremen, aber das ist auch eine ganz andere Größenordnung.

In Bremen gibt es noch HansaHolz am Hafen, hinter der Waterfront. Vor 2 Jahren war ich mal da, Privatkunden sind auch nicht deren Hauptkundschaft, aber ich konnte was kaufen und bin freundlich bedient worden. Einfach mal hinfahren und mit deinen Wünschen vorstellig werden.

Hier in Oldenburg habe ich schon bei Tischlern gekauft, das Holz wurde dann auch gleich ausgehobelt. Ansonsten habe ich hier einen Baustoffhändler der mir zu fairen Preise ganze Platten oder auch sägerauhes Holz verkauft oder sogar liefert.

In Bremen gibt es noch Firmen die zum Holzland Verbund gehören, die sind auf Privatkunden eingestellt und können dir ggf auch Sachen bestellen wenn die nicht auf Lager sind. Das Sortiment scheint aber nicht überall gleich zu sein. Leimholz Buche sollten die aber wohl alle haben, bei Erle würde ich auch nachfragen.

HolzLand Köhrmann - Bremen Parkett, Laminat, Kork, Vinylboden, Gartenmöbel
Baumarkt-Alternative für Bremen, Osterholz und Lilienthal

Wenn dir Oldenburg nicht zu weit ist, dann kannst du beim BZN Meyer und Sohn reinschauen.

Grüße
Christoph
 

dremeier

ww-pappel
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
7
Ort
Bremen
Vielen Dank für eure Tipps,
ich werde mir die Händler mal anschauen und ein Feedback geben.
 

stöber

ww-kiefer
Registriert
2. September 2015
Beiträge
50
Ort
Norderstedt
Hallo Andrè,

Ich bin zwar kein Profi, habe aber sehr gute Erfahrungen mit Holz-Voss gemacht. A1 Ausfahrt Oyten.
Sehr nett und nach meinem Befinden auch kompetent.

holzvoss.de


Viele Grüße
 

holzsurfer

ww-kastanie
Registriert
12. Mai 2013
Beiträge
36
Ort
Syke
Hallo,
bei Holz Köhrman habe ich Buche Leimholzplatten mit durchgehender Lamelle kaufen können.
Habe dabei aber den Verkäufer auf den Bremer Holzgroßhandel hinweisen müssen.
Die Preise waren unter denen der Großhändler die sich mit Privatkunden abgeben.

Wünsche Dir viel Erfolg

Gruß
Folker
 
Oben Unten