Holzfliesen verlegen

sedimagic

ww-pappel
Registriert
27. Februar 2017
Beiträge
4
Hallo,

ich habe aus einer Insolvenz günstige Cumaru Holzfliesen ohne Steck oder Klicksystem in 45cm x 45cm gekauft.

Jede Holzfliese besteht aus 7 Dielen, die auf zwei Holzlatten verschraubt sind.

Unten auf die Holzlatten (Unterkonstruktion) möchte ich Gummigranulatpads anbringen, um Unebenheiten der Waschbetonplatten auszugleichen und Staunässe zu verhindern.

Folgende Probleme habe ich:
1. Muss ich zwischen dein einzelnen Holzfliesen einen Fugenabstand lassen oder kann ich die einfach aneinander legen? Wenn ja, wie kann ich das umsetzen?
2. Gehören die Holzfliesen irgendwie miteinander verbunden? Die Holzfliesen sind ohne Steck- oder Klicksystem.
3. Kann man die Gummigranulatpads einfach auf die Waschbetonplatten stellen und darauf die Holzfliesen legen oder gehören die auf die Unterkonstruktion der Holzfliesen befestigt?

Gerne mache ich auch ein Foto zu den Holzfliesen.

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten