Holzfenster aushängen?

Macwoodworker

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
105
Hallo,

ich bin gerade dabei meine Fenster zu streichen und wollte dafür die Flügel aushängen, um besser schleifen zu können. Natürlich ist auch weniger Staub im Haus.
Leider weiß ich nicht wie ich die Fenster aushänge, das Scharnier oben rausschrauben ist es bestimmt nicht. Ich hänge zum besseren Verständnis zwei Bilder mit an.

Grüße
 

Anhänge

  • fenster-1.jpg
    fenster-1.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 96
  • fenster-2.jpg
    fenster-2.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 77

Macwoodworker

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
105
Der, den ich senkrecht nach oben treiben kann? Kann ich aber bestimmt nicht alleine machen?

Grüße
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Nein, nicht nach oben!

Dein Bolzen muss nach unten herausgezogen werden.

Ich mach sowas am geschlossenen Fenster, dann kann man auch alleine arbeiten.
 

Macwoodworker

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
105
Wenn mann weiß wie es geht, ist es meist ganz einfach.
Der Stift ging ganz einfach raus. Vielen Dank für die Hilfe.

Sonnige Grüße:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten