Holzfarbe "kastanienrot" gesucht

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Gerwolf, 28. April 2008.

1. Gerwolf

Gerwolf ww-pappel

Hallo Experten,
    ich möchte mein Gartenhaus in dem Farbton "kastanienrot" anstreichen, finde aber im Internet weder die RAL Nummer noch eine Farbhersteller, der diese Farbe im Programm hat. Wer kann helfen?
    Vielen Dank
    Gerhard

2. Daniel_W

Daniel_W ww-birke

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. würd ich mal probieren

3. frankundfrei

frankundfrei ww-robinie

Lasur oder deckend?

"Kastanienrot" muss keine festgelegte Farbkennzeichnung sein.

Willst Du lasierend oder deckend streichen?

Wenn du lasierend streichst, dann würde ich eine ölgebundene Naturharzlasur verwenden. Sie hat den Vorteil, dass die Faser sich mit Öl sättigt und die Oberfläche mit Naturharz und Farbpigmente geschützt wird.

Naturharze sind wesentlich feiner als Kunstharze. Dadurch blättert die Schicht auf dem Holz nicht ab - sie wittert ab. Ein Nachstreichen ist ohne Anschliff möglich.

Wenn Du willst, kann ich Dir eine Farbkarte von den Natural-Lasuren zukommen lassen. Vielleicht ist Dein Kastanienrot mit dabei.

Grüße aus Frangn

Frank von Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden