Holzfarbe "kastanienrot" gesucht

Gerwolf

ww-pappel
Registriert
16. März 2008
Beiträge
1
Hallo Experten,
ich möchte mein Gartenhaus in dem Farbton "kastanienrot" anstreichen, finde aber im Internet weder die RAL Nummer noch eine Farbhersteller, der diese Farbe im Programm hat. Wer kann helfen?
Vielen Dank
Gerhard
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
Lasur oder deckend?

"Kastanienrot" muss keine festgelegte Farbkennzeichnung sein.

Willst Du lasierend oder deckend streichen?

Wenn du lasierend streichst, dann würde ich eine ölgebundene Naturharzlasur verwenden. Sie hat den Vorteil, dass die Faser sich mit Öl sättigt und die Oberfläche mit Naturharz und Farbpigmente geschützt wird.

Naturharze sind wesentlich feiner als Kunstharze. Dadurch blättert die Schicht auf dem Holz nicht ab - sie wittert ab. Ein Nachstreichen ist ohne Anschliff möglich.

Wenn Du willst, kann ich Dir eine Farbkarte von den Natural-Lasuren zukommen lassen. Vielleicht ist Dein Kastanienrot mit dabei.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Oben Unten