Holzfüsse auf Glasplatte! Geht das?

Aurelian T.

ww-pappel
Registriert
24. November 2013
Beiträge
1
Ort
Graz/AUT
Hallo,

Ich baue mir gerade einen Tisch! Die platte ist eine Glasplatte und die Füsse sind antike Möbelfüsse jedoch aus Holz!

Meine Frage nun, wie bekomm ich Sie an die Glasplatte? So was wie am Bild wäre schön jedoch bin ich für jegliche Vorschläge dankbar!

24_-1480532353.jpg

24_1394399788.jpg

lg aus Österreich
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Bei dem Beispieltisch würde ich darauf tippen, dass die Metallteile mit dem Glas verklebt sind. Sowas sollte eigentlich jeder Glaser können.
Die Holzbeine dann per Gewinde mit den Metallteilen verbinden.
 

tobtob

ww-kastanie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
26
Ort
welt
Diese runden Metallscheiben nennen sich Glasklebepunkte und werden mit einem UV Kleber angebracht. Die Holzfüsse lassen sich dann auf das vorhandene Gewinde schrauben.
Da diese UV KLeber eine UV Lampe brauchen und auch so nicht im Baumarkt gehandelt werden, empfehle ich den Gang zum Glaser.
Mit anderen Klebern (Epoxi etc.) habe ich mal experimentiert, bin aber zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen.

Gruss
Tobias
 
Oben Unten