Holzdielen kaufen

Leevke

ww-pappel
Registriert
21. Februar 2015
Beiträge
3
Ort
Lübeck
Hi!

Wir kaufen ein Haus. Und wenn es diesmal nun endlich klappt (haben schon eine ziemliche Odyssee hinter uns), wollten wir ins obere Geschoss neuen Fußboden legen (dort ist zur Zeit Teppich-Auslegeware). Wir haben an Eichen-Dielen gedacht.
Ich komme aus Lübeck und wir waren bei Klatt (Holzland), nun sagte eine Freundin zu mir, Holzland sei verhältnismäßig teuer und ich sollte hier im Forum mal fragen, wo man sonst gut kaufen kann.
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Selber hi!
Was heißt Dielen?
Was ist teuer?
Massiv, fertigparkett, natur, gewachst, versiegelt...
Die Kristallkugel hat Urlaub. Dein weg führt zum parkettfachhandel.

Gruß
... Auch ohne namen
 

Leevke

ww-pappel
Registriert
21. Februar 2015
Beiträge
3
Ort
Lübeck
Hi!
Es ging vorerst darum, ob es generell so gesehen wird, dass Holzland teuer ist.
Massive Dielen. Wusste nicht, dass man zu Paket auch Dielen sagt.
Ich versuche mal ein Bild dran zu hängen. Mal schauen ob es vom Handy aus klappt.
Viele Grüße,
Leevke (der Name steht sonst ja auch drüber :emoji_slight_smile: )
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    624,2 KB · Aufrufe: 110

OlliC

ww-birke
Registriert
18. November 2006
Beiträge
55
Hallo,

je nachdem um was für eine Sortierung es sich handelt sind 54 €/m2 nun nicht unbedingt teuer.
Evtl. gibt es das bei Online Händlern günstiger, ABER was ist wenn ihr z.B. viele Ausschußdielen dabei habt? Der Händler vor Ort tauscht im Regelfall schnell und kulant aus, dieser Service muss aber auch bezahlt werden und dementsprechend sind die Preise immer etwas höher als bei Online Händlern.
 

Leevke

ww-pappel
Registriert
21. Februar 2015
Beiträge
3
Ort
Lübeck
Okay, das hilft mir doch schonmal deutlich weiter. Danke schön. :emoji_slight_smile:
Wenn es dann wirklich los geht, habe ich bestimmt noch hundert neue Fragen.
 

Harold

ww-nussbaum
Registriert
20. Juni 2013
Beiträge
92
Ort
Bremen
Moin.

Bei unserem Holzhändler (Bremen/Hansaholz) liegt der Preis auch bei gleicher Materiallstärke und Breite (Länge 140cm; Rustikal), bei 55€ geölt und 50€ roh pro m². Preise ohne Lieferung (Wobei man dort bei größeren Mengen manchmal die Lieferung günstiger bekommt)
Pakettfachhandel der nur Verlegt verkauft und daher nur den Preis nennt, gab ohne Unterkonstruktion 150€ pro m² an (verklebt).

Gruß
Harold
 
Oben Unten