Holzdecke reparieren. Loch verschließen Massivholzdecke

world-e

ww-kirsche
Registriert
10. März 2017
Beiträge
157
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich das Loch in der Holzdecke reparieren kann? Leider haben Handwerker während der Bauphase nicht aufgepasst und die 14cm starke Massivholzdecke außerhalb der Wand durchbohrt.
Kann man hier ein Furnier aufkleben oder dünnes Holz einarbeiten oder gibts anderen Vorschläge?

Bisher ist nur Holzfaserdämmung reingestopft.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 20200530_171715.jpg
    20200530_171715.jpg
    130 KB · Aufrufe: 87
  • 20200530_171642.jpg
    20200530_171642.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 88
  • 20200530_171635.jpg
    20200530_171635.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 80

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.637
Ort
Leipzig
Mit dem Multimaster ein geraden Schnitt machen und dann ein stück Brett genau einpassen, anleimen, verschleifen und fertig. Etwas handwerkliches Geschick braucht es natürlich.
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Mit dem Multimaster ein geraden Schnitt machen und dann ein stück Brett genau einpassen, anleimen, verschleifen und fertig. Etwas handwerkliches Geschick braucht es natürlich.

Wird aber ätzend mit der Maserung hinzu kommen. Ansonsten natürlich die einfachste Lösung.
Wie groß ist denn das Loch? Ggf großen forstner Bohrer besorgen und n astflicken einleimen. Dafür müsstest du aber den Gips vermutlich weg kriegen.
Dafür wäre es dann vermutlich nahezu unsichtbar...

P.S. Wieso ist das deine Aufgabe?
 

world-e

ww-kirsche
Registriert
10. März 2017
Beiträge
157
Wird aber ätzend mit der Maserung hinzu kommen. Ansonsten natürlich die einfachste Lösung.
Wie groß ist denn das Loch? Ggf großen forstner Bohrer besorgen und n astflicken einleimen. Dafür müsstest du aber den Gips vermutlich weg kriegen.
Dafür wäre es dann vermutlich nahezu unsichtbar...

P.S. Wieso ist das deine Aufgabe?
Auf dem ersten Bild sieht man einen Meterstab, das Loch ist ca. 3x7cm. Aber ausgerissen ist es länger.

Ein anderes Loch wurde von der Zimmerei gemacht, die Kosten hat der Installateur übernommen. Gut ausgesehen hat es aber nicht. Musste auch erst selbst nacharbeiten, dann sah es akzeptabel aus. Also mach ich es selbst, dann muss ich mich nicht mit anderen Leuten rumärgern. Wir wohnen auch schon 1,5 Jahre im Haus und hat uns nie so gestört. Jetzt hatte ich Zeit und habe mich damit befasst.
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Auf dem ersten Bild sieht man einen Meterstab, das Loch ist ca. 3x7cm. Aber ausgerissen ist es länger.

Ein anderes Loch wurde von der Zimmerei gemacht, die Kosten hat der Installateur übernommen. Gut ausgesehen hat es aber nicht. Musste auch erst selbst nacharbeiten, dann sah es akzeptabel aus. Also mach ich es selbst, dann muss ich mich nicht mit anderen Leuten rumärgern. Wir wohnen auch schon 1,5 Jahre im Haus und hat uns nie so gestört. Jetzt hatte ich Zeit und habe mich damit befasst.

Stimmt, habe ich nicht gesehen, dass es so groß ist. Dann vergiss meinen Vorschlag ganz schnell.

LG
 
Oben Unten