Holzdecke farblich behandeln

Metalwurm

ww-fichte
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
22
Ort
Meißen
Hallo,

ich habe mich in unserem Haus gegen Gipskarton und für eine Holzdecke entschieden.
Die Decke wird aus Fichtendielen hergestellt und soll weiß werden. Insgesamt werden es 110qm und da spielt natürlich der Preis eine Rolle. Die Struktur und die Maserung muss erkennbar bleiben.
Beizen und Ölen wäre eine Möglichkeit.

Womit würdet Ihr die Decke behandeln?
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Einige der üblichen Verdächtigen:
* Osmo Dekorwachs
* Osmo Wohnraumwachs
* Biopin Wohnraumlasur
* Natural Bienenwachsbalsam
* Gori 77 Edelwachs-Lasur
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
Holzdecke weiß streichen

Beizen und ölen ist mich Sicherheit ein viel zu hoher Aufwand mit unsicheren Ausgang. Könnte durch das Öl auch ins Gelbliche gehen.

Wir haben jetzt schon jede Menge Kunden die mit dem Bienenwachsbalsam Aqua in Zartweiß oder Altweiß zufrieden waren. Ein paar haben noch mehr Weißpigment eingemischt, damit sie schneller ein deckendes Weiß erreichen.

Hier mal Fotos von solchen Anstrichen. Einmal Zartweiß auf einer gedunkelten Holzdecke und eines mit Altweiß.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 

Anhänge

  • BWB-Zartweiss-klein.jpg
    BWB-Zartweiss-klein.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 33
  • 3x-Altweiß-3 (Large).jpg
    3x-Altweiß-3 (Large).jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 34
Oben Unten