Holzbriketts

jominho

ww-esche
Registriert
12. April 2017
Beiträge
552
Ort
Rheinland / Bergisches Land
Liebe Holzfreunde,
wie im anderen Thread bereits erwähnt suche ich aktuell nach Kaminholz beziehungsweise Holzbriketts - wie so viele andere auch. Leider habe ich damit bisher noch gar keine Erfahrungen. Kennt jemand einen guten Brikett-Hersteller/Lieferanten mit fairen Preisen? Gibt es einen großen Unterschied zwischen Briketts und Holz in der Wirkungsweise oder Effektivität?
Ich freuen wenn jemand ein paar Erfahrungswerte hat und mir vielleicht mit Händlern weiterhelfen könnte. Gesucht wird für einen kleinen Ofen mit 5kW der eine Etage beheizen soll.

Liebe Grüße
Michael
 

Gelöscht stwe

Gäste
Such doch Mal auf eBay Kleinanzeigen, viele Waldbauern verkaufen einfach privat über eBay KA.
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.463
https://www.moser-brennholz.de/#preise-anlieferung
sind sehr faire Preise in der aktuellen zeit

und beim Brennholz immer aufpassen Festmeter/Raummeter/Schüttraummeter da liegen Welten dazwischen was man an tatsächlicher Menge erhält

faire Preise gibt es kaum noch - letztes Jahr hab ich für 1 Palette Pellents inkl. Lieferung 295 Euro bezahlt - dieses Jahr bei Bestellung 25.06 - 459 Euro wurde ein Monat später geliefert (Abfülldatum 2020)…. war trotzdem ein Schnäppchen weil zwischenzeitlich liegt die Palette bei 835 Euro
- dito ist die Preisentwicklung bei Brennholz….
 
Oben Unten