Holzbestimmung

Schitzl

ww-birnbaum
Registriert
7. November 2019
Beiträge
219
Ort
Fürstenfeldbruck
Hallo zusammen. Bevor ich ein Bild hochladen kann, muss ich erst nochmal fragen welche Größe das hier im Forum haben darf. Pixel hoch und breit?
Wie war das nochmal? Oder lade ich einfach auf Flickr und verlinke?
 

Schitzl

ww-birnbaum
Registriert
7. November 2019
Beiträge
219
Ort
Fürstenfeldbruck
Ich habe versucht einmal bei dem mauen Tageslicht und unter einer Lampe die Fotos zu machen.
Es ist grau rötlich braun. Auf der Fläche behandelt und an der Seite und am Hirnholz habe ich mal darüber gehobelt.
Es schimmert etwas und ich finde es verhältnismäßig leicht
 

Schitzl

ww-birnbaum
Registriert
7. November 2019
Beiträge
219
Ort
Fürstenfeldbruck
Oh das ist ja toll. Mir wurden zwei dieser Bretter ca 1m Länge geschenkt. Die dürften etwa 50 Jahre alt sein. Damit mache ich etwas hübsches kleines.
Danke fürs bestimmen.
Grüße
Jörg
 
Oben Unten