Holzbestimmung - Welche Holzart ist das?

Norina

ww-pappel
Registriert
17. März 2020
Beiträge
1
Ort
Zossen
Hallo!
Habe ein paar alte Balken herumliegen und würde gerne wissen welche Holzart das ist? Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. :emoji_slight_smile: IMG_20200317_142938.jpg IMG_20200317_143013.jpg IMG_20200317_143042.jpg Danke!
LG Norina
 

Mitglied 59145

Gäste
Im Altholzfachhandel FI/KI/TA steht für Fichte/Kiefer oder Tanne. Wird da nicht gross unterschieden. Was von den dreien stellt mich auch immer vor Probleme, ist aber eigentlich auch egal.

Gruss
Ben
 

Mitglied 59145

Gäste
Hätte ich auch gedacht. Die haben halt verbaut was da war. Lärche Douglasie kann auch sein, bin aber auch eher bei Kiefer.

Gruss
Ben
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.036
Ort
Ebstorf
Hallo,

ich sehe da auch Kiefer Brennholz mit verringerten Brennwert durch Wurmbefall.

Gruß Ingo
 
Oben Unten