Holzbestimmung, Hilfe

Heinz

ww-birke
Registriert
17. Dezember 2005
Beiträge
64
Gitarrenholz

Hallo Martin,

das scheint mir Ahorn zu sein, bei E-Gitarren gerne verwendet.

Gruß von

Heinz
 

Mr_Martin

ww-pappel
Registriert
22. Oktober 2009
Beiträge
4
Vielen Dank für die Antwort.

Der Verkäufer des Gitarre-Korpus meinte es könnte Esche sein war sich aber nicht sicher.

Gruß
 

undertaker112

ww-buche
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
299
Alter
50
Ort
Hagen
100 % keine Esche - wäre grober in der Struktur
und 95 % keine Erle - wäre viel zu weich

ich tippe auf irgendein Tropenkram oder Ahorn in C Qualität mit viel gefärbten Lack könnte auch sein
 

Mr_Martin

ww-pappel
Registriert
22. Oktober 2009
Beiträge
4
100 % keine Esche - wäre grober in der Struktur
und 95 % keine Erle - wäre viel zu weich

ich tippe auf irgendein Tropenkram oder Ahorn in C Qualität mit viel gefärbten Lack könnte auch sein

Erle kann aber schon sein, weil diese Art von Gitarre (Fender Telecaster) sehr oft aus Erle oder Esche gemacht werden.

Siehe hier:

Rockinger Guitars - DER Shop für E-Gitarren, Gitarrenteile, Gitarrenbaumaterial, Effektgeräte, Saiten und sonstigem Zubehör für Gitarren und Bässe

Gruß
 
Oben Unten