Holzbeize und Duft

nashua

ww-fichte
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
19
Ort
Straubing
Würde gerne Holz und Pappel-Sperrholz beizen und was noch wichtiger wäre ... mit einem Naturduft versehen. So, daß die Oberfläche 2-3 Wochen riecht, zum Beispiel nach Tannen oder Heu. Was würdet ihr mir empfehlen? Kennt jemand ein Produkt oder eine Möglichkeit wie ich das machen kann? Vielen Dank für Rückantwort.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Dann nimm statt Beize besser ein pigmentiertes Öl oder eine ölbasierte Lasur und misch irgendein ätherisches Öl mit rein, je nach dem, welcher Geruch es werden soll. Lasur z.B. von Natural-farben.de

Was soll das für einen Sinn machen, wenn etwas 2-3 Wochen riecht?
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Hi!

Nimm doch Zirbenholz, lasse es unbehandelt. Das riecht deutlich länger als nur zwei bis drei Wochen - und eh'-so-terisch :emoji_grin: soll's auch sein.

Wer's glaubt...

Gruß, André.
 
Oben Unten