Holzbearbeitungskurs im Raum Aachen gesucht

Unregistriert

Gäste
Hallo,

mein Mann interessiert sich seit kurzem für die Holzbearbeitung. Daher möchte ich ihm zu Weihnachten einen (Einführungs-)Kurs zum Thema Holzbearbeitung und/oder Oberfräse schenken. Wir wohnen im Raum Aachen. Habt ihr da Tipps oder Erfahrungen, wer so etwas hier in der Gegend anbietet (Tischler, Schreiner, VHS, ...)? Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden.

Freu mich auf eure Antworten!

Schöne Grüße,
holzfrau
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
In aachen wurden ja von der Kurswerkstatt und Festool verschiedene Kurse durchgeführt. Vielleicht werden diese Kurse ja von der dortigen VHS weitergeführt. Ansprechpartner war meines Wissens Carsten Vickus oder so ähnlich.
Alternativ wäre vielleicht ein Kurs bei Guido Henn möglich hobbywood.de - einfach besser holzwerken! Von Aachen nach Bad Münstereifel ist es ja nicht die Welt.
 

Friesenbengel

ww-esche
Registriert
18. September 2010
Beiträge
470
Wenn er es richtig fein haben soll, dann melde ihn bei der Kreishand zum TSM I an.

Bei uns war jemand privat da. Aus eigener Tasche bezahlt.

Der Vorteil für ihn liegt daran, dass er zum einen die Grundbegriffe und Techniken lernt und zum anderen dann auch weiß, wie man sich die Finger Nicht abschneidet. Auf das Zertifikat kann er zwar schei*** aber der Kurs wird ihm was bringen.

Ich denke das die Innungen froh über jeden extra Euro sind. Sie bekommen ja die Knete ohne dafür langfristige Gegenleistungen erbringen zu müssen.

So long ein schönes Wochenende. Für mich geht die Buckelei mprgen weiter *kotz*
 
Oben Unten